Saalfelden Leogang als zukünftiger Weltmeisterschaft Austragungsort bei den Championships in Mont-Sainte-Anne (Kanada)

Monday, 02.09.2019

Saalfelden Leogang als zukünftiger Weltmeisterschaft Austragungsort bei den Championships in Mont-Sainte-Anne (Kanada)

Am 31. August durften sich die neuen Austragungsorte vor Journalisten, Teams, Sportlern und Nationalmannschaften in Kanada präsentieren.

Vergangene Woche wurden die Mercedes-Benz UCI Mountain Bike Weltmeisterschaften im Cross-Country und Downhill in Mont-Sainte-Anne (Kanada) ausgetragen. Auch die Veranstalter der Weltmeisterschaften 2020, Saalfelden Leogang und Albstadt, waren vor Ort  mit dabei. Am 31. August durften sich die neuen Austragungsorte vor Journalisten, Teams, Sportlern und Nationalmannschaften präsentieren. Marco Pointner, Geschäftsführer der Saalfelden Leogang Touristik und Veranstalter der WM in Leogang ist begeistert: „Mehr als 150 Fachmedien und Vertreter  diverser Verbände und Mannschaften sind gekommen. Die Präsentation gemeinsam mit Albstadt war ein voller Erfolg. Wir freuen uns riesig auf die WM von 4.-6. September 2020 in Leogang.“ Mit dabei waren unter anderem Kornel Grundner und Marco Pointner der Downhill Weltmeisterschaft in Leogang und Jo Triller, Stephan Salscheider und Anton Reger, Veranstalter der Cross-Country WM in Albstadt. Kornel Grunder, Geschäftsführer der Leoganger Bergbahnen/Bikepark Leogang und Veranstalter der WM in Leogang zur Präsentation: „Wir arbeiten in vielen Bereichen eng mit Albstadt zusammen und freuen uns sehr, dass wir uns gemeinsam vor so großem Fachpublikum in Szene setzen konnten. Wir sind nun bereit für die Downhill WM im kommenden Jahr und wünschen den Kollegen aus Deutschland alles Gute für die Cross-Country WM.“ 

Das Downhill-Finale ging am Sonntag in Mont-Sainte-Anne über die Bühne und lieferte ein grandioses Renn-Spektakel. Marco Pointner und Kornel Grundner waren live dabei und konnten Local-Hero Vali Höll zum erneuten Juniorinnen-Weltmeister-Titel gratulieren. Die Saalbacherin holte sich den zweiten Juniorinnen-WM-Sieg in Folge.