Doppel-Silber für Saalfelden Leogang

Monday, 16.04.2018

Doppel-Silber für Saalfelden Leogang

Die Urlaubsdestination Saalfelden Leogang holte beim 32. T.A.I. Werbe Grand Prix Silber in der Kategorie „Website“.

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 13. April 2018 im Hilton Vienna wurden die diesjährigen T.A.I. Werbe Grand Prix GewinnerInnen ausgezeichnet. Saalfelden Leogang überzeugte gleich doppelt und wurde in beiden Wertungen – Jury und Publikum – mit Silber geehrt. Im vergangenen Jahr ging die neue Website der Urlaubsregion online, die mit innovativen Tools und kreativem Design begeistert.

Gemeinsam mit der Digitalagentur elements wurde 2017 ein ganzheitliches Konzept entwickelt, das die Urlaubsregion Saalfelden Leogang, die Leoganger Bergbahnen, den Bikepark Leogang sowie das Jazzfestival Saalfelden auf einen gemeinsamen Nenner bringt und deren Interessen vereint. www.saalfelden-leogang.com, www.jazzsaalfelden.com und www.bikepark-leogang.com - 3 Portale, die zentral in einem System gewartet und ausgespielt werden. Themen werden so strukturiert und vor allem vereinfacht dargestellt - eine enorme Wartungserleichterung. Pimcore, das System dahinter, ist entscheidend für die flexible und einfache Handhabung beliebiger Daten. Das responsive Webdesign basiert auf dem kontrastreichen Angebot der Region. Das spiegeln auch die stark reduzierten Navigationsebenen wider. Maßgeschneiderte Landingpages liefern den passenden Inhalt für die Besucher, die über das Urlaubs-Wizard generiert werden. Dank diesem Tool kann die gewünschte Urlaubssaison, Mitreisende und bevorzugte Aktivitäten schnell und einfach definiert werden. Danach erhalten Gäste für sie angepasste Urlaubsvorschläge. Die Unterkunftsbuchung erfolgt nahtlos und sehr benutzerfreundlich direkt auf der Website. Die zentralen Live-Infos verschaffen Usern einen schnellen Überblick über die klassischen Bereiche wie Wetter, Webcams und geöffnete Anlagen. Weitere Features wie die Social Media Wall, Prospektbestellungen, eine persönliche Merkliste, die Integration der Outdooractive Tourenkarten oder der Eventkalender runden das gesamte Spektrum ab.

Marco Pointner, Geschäftsführer der Saalfelden Leogang Touristik freut sich: „ Der T.A.I. Werbe Grand Prix  gilt durch Einbeziehung des Publikums in das Voting, zusätzlich zu einer Fachjury, als weltweit härtester und zugleich fairster Wettbewerb für touristische Werbemittel. Wir sind sehr stolz, bei diesem Wettbewerb gleich zwei „Signum Laudis“ Medaillen gewonnen zu haben. Die Silbermedaillen sind eine Bestätigung für uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der Agentur elements die digitale Zukunft unserer Region Saalfelden Leogang erfolgreich eingeleitet zu haben.“

Die beliebte Urlaubsregion Saalfelden Leogang und die Digitalagentur elements wurden bereits im vergangenen Jahr für den neuen Webauftritt ausgezeichnet. Beim jährlichen Kreativ-Wettbewerb „Annual Multimedia Award“ holten sie sich ebenfalls Silber.