Die Saalfelden Leogang Touristik präsentiert das neue Ganzjahresmagazin

Thursday, 09.07.2020

Die Saalfelden Leogang Touristik präsentiert das neue Ganzjahresmagazin

Gemeinsam mit der Berliner Kreativagentur Nectar & Pulse wurde seit geraumer Zeit an einem neuen, authentischen und hochwertigem Magazin gefeilt.

Seit Kurzem ist dieses im Tourismusverband Saalfelden Leogang erhältlich. Auf 158 Seiten präsentiert das neue Ganzjahresmagazin das Beste aus Natur, Erlebnisse für Jung und Alt, kulturellem Angebot und Geheimtipps. Abgerundet wird der Lesestoff von authentischen Geschichten der Locals und Bildern, die Sehnsucht nach Bergen und Urlaub wecken.
 
„Urlaub in den Bergen“ erregt Assoziationen, die besser als hier in Saalfelden Leogang nicht erfüllt werden könnten: eindrucksvolle Bergpanoramen auf die Leoganger Steinberge und das Steinerne Meer, Wintersport auf Weltklasseniveau und im Sommer der einzigartige Epic Bikepark Leogang, malerische Panoramatrails, außergewöhnliche Wanderungen und kulturelle Highlights. Dazu gibt es zahlreiche Almen mit exzellenter Österreichischer Hausmannskost, vielfältige - von Gault-Millau ausgezeichnete - Hauben-Restaurants und eine kreative Spitzen- Hotellerie, die mit unvergleichlichen Gästeerlebnissen aufwartet. Es sind jedoch die Einheimischen, die Saalfelden Leogang so einzigartig machen – ihre natürliche Gastfreundschaft, die aus einer tiefen, inneren Zufriedenheit herrührt. Diese resultiert zum einen aus der pittoresken Schönheit der umgebenden Natur und zum anderen hat die über 3.200 Jahre alte Geschichte als Bergbaustätte die Kultur im Tal maßgeblich geprägt. Und auch die lokale biologische Landwirtschaft in Saalfelden Leogang zeigt, wie nachhaltiges Wirtschaften aussehen kann. Das neue Magazin soll hiervon Ausdruck sein.
 
Marco Pointner, Geschäftsführer der Saalfelden Leogang Touristik ist begeistert: „Das neue Magazin gibt einen Einblick davon, wie hier die Schönheit der Berge auf einzigartige Weise zelebriert werden kann. Spannende Persönlichkeiten werden vor den Vorhang geholt und unsere Leitprodukte werden perfekt in Szene gesetzt. Saalfelden Leogang bietet das ganze Jahr über wunderschöne Natur und spannende Aktivitäten/Events. Die Region entwickelt sich stetig qualitativ, sowie innovativ weiter und zählt heute zu den wichtigsten Tourismusdestinationen in Österreich. Dieses Ergebnis ist nur dadurch möglich, weil in der Region die unterschiedlichen Leistungspartner an einem Strang ziehen. Nach der Weiterentwicklung unseres Auftritts nach Außen in den vergangenen Jahren, war es nun auch an der Zeit, an unseren Drucksorten zu arbeiten und so freuen wir uns sehr, dass unser neues Magazin bereits jetzt so großen Anklang findet. Das Magazin begeistert gleichermaßen Einheimische sowie Gäste.“ 
 
In Zusammenarbeit mit Nectar & Pulse, eine Kreativagentur aus Berlin mit österreichischen Wurzeln, wurde bereits seit eineinhalb Jahren an dem neuen Produkt gefeilt. Christian und Tanja Roos von Nectar & Pulse haben schon zahlreiche Reiseführer mit dem Titel „Glücklich in…“ zusammen mit der Süddeutschen Zeitung auf den Markt gebracht und sind auch Herausgeber eines Online Magazins mit Herz. Christian & Tanja Roos freuen sich sehr über die Zusammenarbeit: „Saalfelden Leogang ist seit langem eine unserer Herzensregionen. Für uns ist es einer der schönsten Sehnsuchtsorte, wenn es um den berühmten „Urlaub in den Österreichischen Bergen“ geht. Wir haben schon viele Teile der Welt gesehen, aber diese besondere Region bietet einen atemberaubenden Ausschnitt dessen, wofür viele in ferne Länder fliegen. Auch in Bezug auf aktuelle Themen wie Klimakrise und Coronavirus mag es wieder wichtiger werden, den Blick nach innen zu richten, dankbar und demütig zu sein für das, was das Leben bietet. Dazu können vor allem auch innovative Tourismusregionen einen großen Beitrag leisten. Und so freuen wir uns sehr, gemeinsam mit den Regionsverantwortlichen an einem so tollen Reiseführer gearbeitet zu haben und nun das druckfrische Exemplar in Händen zu halten.“