ALM:KULTUR „Tradition trifft Moderne“ für einen guten Zweck

Monday, 24.07.2017

ALM:KULTUR „Tradition trifft Moderne“ für einen guten Zweck

In Saalfelden Leogang finden auch diesen Sommer wieder Kunst- und Kulturprojekte auf den umliegenden Almen statt. Für ein ganz besonderes Highlight sorgte vergangenen Freitag der Kabarettist Franz Mario Prosch.

Er verzichtete auf seine komplette Gage und spendete diese an den Lions Club Saalfelden. Der Lions Club ist eine Hilfsorganisation deren oberste Prämisse Menschlichkeit lautet. In erster Linie wird Menschen in der jeweiligen Gemeinde der Organisation geholfen – so auch in Saalfelden Leogang. 

„Es war eine wundervolle Veranstaltung inmitten einer traumhaften Kulisse. Wir, der Lions Club Saalfelden, möchten uns bei Franz Mario Prosch für die großartige Spende bedanken. Der Lions Club Saalfelden, welchen es nun schon seit 39 Jahren gibt, wird dieses Geld für hilfsbedürftige Menschen in der Region verwenden“, so Klaus Linzmaier, Vorstandsmitglied des Lions Club Saalfelden.

Wer an den vergangenen Events nicht teilnehmen konnte, hat noch die Chance bei einer der folgenden Veranstaltungen dabei zu sein. Besonders freuen können sich Kinder und Erwachsene auf Helmut Wittmann am 01. September auf der Örgenbauernalm – er zählt zu den berühmtesten Märchen- und Sagenerzähler Österreichs. 

Die wöchentlich geführten Wanderungen führen unter anderem auch zu den ALM:KULTUR Veranstaltungen – diese Wanderungen sind mit der Löwen Alpin Card kostenlos! Die Anmeldung zu den Wanderungen ist bis zum Vortag um 17.00 Uhr bei der Saalfelden Leogang Touristik (Tel: +43 6582 / 70660) möglich.

ALM:KULTUR Programm 2017: 

28.07. Konzert 13.00 Uhr „Astberger Alphornbläser" Seealm
28.07.  Workshop 13.00 Uhr „Korbflechtkurs" Seealm
04.08. Konzert 13.00 Uhr „Long Beard Brothers“ Sinnlehenalm
11.08. Konzert 13.00 Uhr „Saalfeldner Holzmusi“ Steinalm
18.08. Workshop 13.00 Uhr „Didgeridoo Workshop“ Sinnlehenalm
01.09. Märchenerzählung  13.00 Uhr „Helmut Wittmann“ Örgenbauernalm
08.09. Konzert 13.00 Uhr „LautStark Chor Saalfelden“ Riedlalm

Gerne kann man kostenlos und ohne Anmeldung an der ALM:KULTUR Reihe teilnehmen. ACHTUNG: die Veranstaltungen finden nur bei Schönwetter statt – es gibt keine Ersatztermine! 
Mehr Informationen und Details zum Programm sind zu finden unter: https://www.saalfelden-leogang.com/de