Die Vorbereitungen für die UCI Mountain Bike & Trials World Championships 2012 sind in vollem Gange – der Rennkalender steht schon fest

02.03.2012

In weniger als 6 Monaten startet die weltgrößte Mountain Bike Veranstaltung des Jahres mitten im Herzen des Salzburger Landes.

Die Vorbereitungen dafür laufen bereits seit einem Jahr auf Hochtouren. Die gesamte Region Saalfelden Leogang und ihre Einwohner stellen sich schon jetzt auf das große Ereignis ein und freuen sich darauf, die internationalen Mountain Bike Stars im Spätherbst begrüßen zu können. Der Rennkalender mit allen Trainings, Qualifications und Finals wurde bereits von der UCI finalisiert und freigegeben und kann ab sofort online abgerufen werden.

Von 29. August – 09. September 2012 finden in Saalfelden Leogang die Weltmeisterschaften in insgesamt fünf Disziplinen statt. Die High-Speed Kategorien Downhill und Fourcross werden wie in den Weltcups zuvor abermals beim Bikepark Leogang abgehalten. Die Disziplinen Trials, Cross Country und Cross Country Elimination finden in Saalfelden statt. Letzteres wird übrigens zum ersten Mal bei einer Weltmeisterschaft durchgeführt und prämiert.

Wer sich bereits jetzt über die genauen Rennzeiten informieren will, kann sich ab sofort unter www.saalfeldenleogang2012.at/de/wm-info/programm/ das gesamte Programm ansehen.

Nähere Informationen sind auf der Homepage der UCI Mountain Bike & Trials World Championships zu finden: www.saalfeldenleogang2012.at

Für die aktuellsten News rund um die Weltmeisterschaft lohnt auch ein Besuch der offiziellen Facebook-Seite: www.facebook.com/SaalfeldenLeogang2012

Bei Presse- und Mediananfragen wird gebeten, eine Mail an: presse@saalfelden-leogang.com zu schicken.