Ticketverkauf für die UCI MTB & Trials WM hat begonnen

11.05.2012

Ticketverkauf für die UCI MTB & Trials WM hat begonnen

Am Pfingstwochenende läutet das alljährliche Out of Bounds Festival den sportlichen Startschuss für das WM Jahr 2012 in Saalfelden Leogang ein. Indes hat der Run auf die WM- Tickets bereits begonnen. Fans sollten sich schon jetzt Tickets für die UCI Mountainbike & Trials World Championships 2012 von 29. August bis 9.September in Saalfelden Leogang auf Facebook und Homepage sichern!

Seit vergangenem Dienstag lassen sich die Tagestickets, Zweitagestickets und WM- Pässe kundenfreundlich und unkompliziert auf der Homepage und auf Facebook erwerben. Bereits jetzt ist klar, dass die Tickets heißbegehrt sind und die WM von 29. August bis 9. September den Sommertourismus der Region immens ankurbelt, erklärt Saalfelden Leogang WM GmbH – Geschäftsführer Kornel Grundner: „Wir erwarten bis zu 45.000 Besucher. Die 50 teilnehmenden Teams, in etwa 700 Aktive, sind schon überwiegend in der Region eingebucht.“ Vom großen WM-Tross profitieren auch die umliegenden Regionen, wie Saalbach Hinterglemm, PillerseeTal, Maria Alm oder Zell am See.

Out of Bounds mit Top Besetzung
Viele WM-Stars lassen sich schon beim Out of Bounds Festival, von 24. bis 27. Mai bewundern. Im Rahmen des iXS European Downhillcups am Pfingstsonntag testen die große Namen, rund um Gee ATHERTON, Markus PEKOLL, Rachel ATHERTON, Petra BERNHARD oder Superstar Cedric Gracia die WM-Downhillstrecke in Leogang.

Die UCI Mountainbike & Trials WM findet von 29.8 – 9.9.2012 in Saalfelden Leogang im SalzburgerLand statt. Top-Athleten aus aller Welt kämpfen in den fünf Disziplinen Four Cross, MTB Downhill, Trials, Cross Country und Cross Country Eliminator um Edelmetall.

Programm:
Fourcross, Downhill: 29.08. bis 02.09.2012 Trainings, Qualifying, Finals im Bikepark Leogang
Cross Country, Cross Country Elimination, Trials: 04.09. bis 9.09. 2012 Trainings, Qualifying, Finals in Saalfelden

zurück zur Übersicht     UCI Mountainbike Website