Der White Style läutet die FMB World Tour Saison 2013 ein

Am 1. Februar ist es endlich soweit: Mit dem White Style startet die FMB World Tour in ihre vierte Saison. Der Silver Event am Leoganger Schanteilift bietet dem Publikum die Gelegenheit, die neuesten Tricks der Slopestyle-Fahrer bereits vor der Sommersaison hautnah mitzuerleben. Das hochkarätige Fahrerfeld kann indes erste Punkte für das Gesamtranking einfahren. Das eher unübliche Terrain auf Schnee und Eis sowie die alpenländische Kälte im Salzburger Land stellen für die insgesamt 20 Teilnehmer eine Herausforderung der speziellen Art dar.

Nachdem der FMB World Tour Saisonauftakt beim australischen Xup Freeride Festival witterungsbedingt buchstäblich ins Wasser fiel, kommt nun dem White Style im österreichischen Pinzgau die Rolle des Saisonauftakt-Events zu.

Den Status eines FMB World Tour Silver Events unterstreicht nicht zuletzt auch das sehenswerte Fahrerfeld, dem solch prominente Szene-Größen wie Martin Söderström, Sam Reynolds, Sam Pilgrim oder Thomas Genon angehören. Die insgesamt 20 geladenen Fahrer aus 11 Nationen wollen schon vor der eigentlichen Sommersaison zeigen, wie sie den Winter bisher genutzt haben.

Der White Style, in diesem Jahr bereits in der siebten Auflage, war schon immer eine Art Vorschau auf die bevorstehende Saison und ein guter Gradmesser für die unaufhaltsame Weiterentwicklung der Mountainbike-Disziplin Slopestyle. Was die Athleten auf dem massiven Schneekurs aus dem Hut zaubern, kann mit Recht als „State of the Art“ Mountainbiking 2013 bezeichnet werden.

Zurück zur Übersicht     Zu den White Style Informationen