Vorläufiges Fahrerfeld des Monster Energy White Style 2012

22.12.2011

SO LANGSAM NIMMT DAS STARTERFELD FÜR DEN AM 27. JANUAR 2012 STATTFINDENDEN MONSTER ENERGY WHITE STYLE PRESENTED BY KONA SICHTBARE ZÜGE AN. UND DER LEGENDÄRE SLOPESTYLE-CONTEST AUF SCHNEE VERSPRICHT WIEDER EIN HOCHKARÄTER ZU WERDEN.

Noch nicht alle geladenen Fahrer sind sich darüber im Klaren, ob sie am 27. Januar tatsächlich etwas Besseres zu tun haben, als bei der 2012er Edition des Monster Energy White Style in Leogang an den Start zu gehen. Auf jeden Fall können sich die Fans gepflegter Slopestyle-Jump Action schon auf ein äußerst prominentes Grundgerüst an Teilnehmern freuen:

Der zweifache Titelverteidiger und Monster Energy Fahrer Sam Pilgrim aus Großbritannien will sich die Chance auf den dritten Sieg in Folge natürlich nicht nehmen lassen. Er bringt von der Insel seine Kollegen Lance McDermott und Sam Reynolds mit. Ebenfalls Brite, aber bereits in Österreich: Grant „Chopper Fielder“, der Leogang als jahrelanger Kursdesigner des White Style fast schon als Heimspiel verbuchen kann.

Die österreichische Fahne muss 2012 einmal mehr der Wiener Niki Leitner alleine hochhalten, der sich dafür aber der besonderen Unterstützung seiner Landsleute sicher sein kann. Beim einem ordentlichen White Style dürfen natürlich der schwedische Hüne Martin Söderström und der französische Haudegen Yannick Granieri nicht fehlen, die beide nach etlichen Anläufen 2012 unbedingt mal ganz oben auf dem Treppchen stehen wollen.

Der bevorstehende Monster Energy White Style bietet aber auch zahlreichen aufstrebenden Talenten die Chance, zu zeigen wie eng das Leistungsniveau im Profi-Bereich tatsächlich zusammengerückt ist. Fahrer wie Thomas Genon (BEL), Louis Reboul (FRA), Teo Gustavsson (SWE) oder der Pole Szymon Godziek machten bereits bei der FMB World Tour 2011 mit überzeugenden Leistungen auf sich aufmerksam und beweisen damit einmal mehr die hohe Dynamik in dieser Sportart.

Hier das vorläufige Fahrerfeld:

Name Land
Niki Leitner AUT
Martin Söderström SWE
Louis Reboul FRA
Teo Gustavson SWE
Antoine Bizet FRA
Thomas Genon BEL
Yannick Granieri FRA
Tomas Zejda CZE
Grant Fielder GBR
Jan Netrval CZE
Sam Pilgrim GBR
Jakub Vencl CZE
Sam Reynolds GBR
Szymon Godziek POL
Lance McDermott GBR

Das Finale, am 27. Januar 2012 ab 20.00 Uhr wird uns Aufschluss darüber geben, welche Fahrer sich schon mal für die kommende Saison empfehlen können. In der Zwischenzeit heißt es aber erstmal auf den Wettergott vertrauen, der hoffentlich für eine angemessene winterliche Kulisse sorgen wird, momentan stehen die Vorzeichen zum Glück auf Schneefall.

Monster Energy, Kona, der Bikepark Leogang und alle sonstigen Partner des sechsten White Style wünschen allen Ridern, Fans und sonstigen Bike-Sympathisanten schöne und erholsame Festtage, einen guten Start ins neue Jahr und freuen sich schon auf einen herausragendes Event in Leogang.

zurück zur Übersicht     Bikepark Leogang