Viel Spannung und Sportsgeist beim 7. Skimarathon Saalfelden

30.01.2012

EIN SPANNENDES WETTKAMPFWOCHENENDE LIEGT HINTER UNS! DIREKT NACH DEM SPEKTAKULÄREN WHITE STYLE AM FREITAG, STAND AM 29. JÄNNER 2012 DAS FINALE DES 7. SKIMARATHON SAALFELDEN AN.

Die Loipen in Saalfelden, Leogang und Maria Alm waren perfekt präpariert und warteten nur darauf bezwungen zu werden!

Mehr als 500 Starter aus insgesamt acht verschiedenen Nationen (AUTGERSLOFINHUN,CZESWEITA) gingen von 28. bis 29. Jänner 2012 beim Grossegger Bezirkscup und dem 7. Skimarathon voller Motivation an den Start. Darunter waren einige bekannte Gesichter aus dem nordischen Sport zu finden: Bernhard Gruber, Mario Stecher, Julian Kammerlander und Michael Hörl ließen sich das Langlauf – Event in Saalfelden nicht entgehen!

Das spannende Rennen wurde dominiert von Ehrgeiz, Spaß und viel Sportsgeist. Die Teilnehmer nutzen das schöne, sonnige Wetter und die fabelhaften Schneebedingungen. Sie starteten in insgesamt drei verschiedenen Kategorien beim 7. Skimarathon:

Tagessieger in der Kategorie 21 km (Halbmarathon) wurden Susanne Hoffmann vom HSV Saalfelden und Bernhard Gruber vom SC Bischofshofen. Der Nordische Kombinierer und Spitzenathlet lieferte sich ein spannendes Duell mit seinem Weltcup-Teamkollegen Mario Stecher – nur 1,8 Sekunden lief er vor ihm durchs Ziel! Beim 42 km langen Marathon gewannen schließlich Stefanie Karl vom Salomon AUT und Christian Eberharter von Skinfit Racing. Neu in diesem Jahr war eine dritte Disziplin, der TEAM – Bewerb. Hier waren die Lenzinger Loipenteufel eindeutig die Schnellsten und hatten mit einer Bestzeit von 45:07,8 den anderen gegenüber klar die Nase vorn.

Wir gratulieren den Gewinnern und danken allen Mitwirkenden für die tolle Abwicklung des Wettkampfwochenendes!

zurück zur Übersicht     Ergebnisliste