UCI Mountain Bike & Trials World Championships 2012 – Fahnenübergabe

09.09.2011

GENAU IN EINEM JAHR BLICKT DIE GESAMTE SPORTWELT GESPANNT NACH SAALFELDEN LEOGANG ZU DEN UCI MOUNTAIN BIKE & TRIALS WORLD CHAMPIONSHIPS 2012.

Aus diesem Grund begab sich eine 9köpfige Delegation der Saalfelden Leogang WM GmbH und der SalzburgLand Tourismus in die Schweizer Ortschaft Champéry zur diesjährigen Mountainbike Weltmeisterschaft, um ihr Großprojekt im nächsten Jahr vorzustellen.

Am 1. September bekamen die Funktionäre der UCI, die Team Manager der einzelnen Nationen und Journalisten an einem Präsentationsabend in der VIPArea einen tieferen Einblick in die Details und Pläne der Veranstalter der WM 2012, die von 29. August bis 9. September in Saalfelden Leogang stattfinden wird. Auch kulinarisch wurde ein Ausblick auf unsere Region geboten werden, denn die Gäste wurden vom Kaiserschmarrn des Starkochs Hans-Peter Putz verzaubert. Darüber hinaus stellte sich das angereiste Team während der gesamten WM auf ihrem Messestand den vielen Fragen der Rider und der interessierten Besucher.

Am Ende der Weltmeisterschaft wurde von den Veranstaltern in der Schweiz die UCI Flagge symbolisch an die Delegation aus Saalfelden Leogang übergeben – und somit auch die Verantwortung, eine ebenso gelungene WM wie sie zu organisieren.

Neue WM Website online
Um über die WM auch immer auf den neuesten Stand zu bleiben, ist ab sofort die neue Website online und zugänglich: www.saalfeldenleogang2012.com. Hier erfahren alle Teams, Journalisten, aber auch Besucher alle relevanten Informationen rund um die Weltmeisterschaft. Egal ob Sie Zeitpläne suchen, Hotelzimmer buchen oder sich über die einzelnen Disziplinen informieren möchten, auf dieser Homepage erfahren Sie alles was wichtig ist.

Bei Presse- und Mediananfragen wird gebeten, eine Mail an: presse@saalfelden-leogang.com zu schicken.

Bilder zum Abdruck freigegeben: