„Just WOW“ – WIGO Haus TRIMOTION in Saalfelden, 31. Mai bis 2. Juni 2013

22.05.2013

Das WIGO Haus TRIMOTION Triathlon Wochenende in Saalfelden erstrahlt vom 31. Mai bis 2. Juni mit drei spannenden Bewerben in neuem Glanz: Neben dem spektakulären Einladungsrennen (SPEED) ist auch die Mitteldistanz (HALF) wieder zurück im Programm. Bei den Jedermannbewerben (FUN und TEAM) messen sich Österreichische und internationale Top-Athleten mit hunderten Hobbyathleten.

Zum Auftakt in die bereits achte Auflage des spannenden Triathlon- Wochenendes kommt es am Freitag, 31. Mai zum Kräftemessen zwischen Österreichs Top-Triathleten und Vertretern der internationalen Elite. Nicht umsonst gilt der TRIMOTION SPEED seit seiner atemberaubenden Premiere im vergangenen Jahr als eines der spektakulärsten Formate,  das der Triathlonsport zu bieten hat. Beim dreifachen Aquathlon absolvieren die Athleten die 300m Schwimm- Distanz und 1,1km lange Laufstrecke gleich dreimal hintereinander: „Die riesige Herausforderung ist, dass du mit 200 Puls vom Laufen zurückkommst und mit diesem hohen Puls zurück ins Wasser springen musst. Das ist für uns alles etwas völlig Neues und Unbekanntes“, erklärt Lokalmatador Lukas Hollaus die Faszination TRIMOTION SPEED. Klar, dass sich bei so einem spektakulären Format auch Österreichs Triathlon- Elite die Klinke in die Hand gibt.

Am Samstag, 01. Juni bringen ab 13.00 Uhr die rund 400 Teilnehmer des TRIMOTION HALF den Ritzensee zum Brodeln. Bei der Mitteldistanz gilt es 2 km zu schwimmen, 80 km Rad zu fahren und 20 km zu laufen. Am selben Tag haben auch Hobbyathleten die Chance ihre Trainingsform zu testen und sich mit Kollegen zu messen. Beim TRIMOTION FUN, den man auch im Team bewerkstelligen kann, müssen 300m geschwommen, 13 km Rad gefahren und 3 km auf der Laufstrecke verbracht werden. Der Sonntag gehört dann den Kleinsten. Um 11.00 Uhr starten die Kids auf den verschiedensten Strecken, die dem Alter angepasst sind in ihr Rennen.

Bei der WIGO Haus TRIMOTION stehen nicht nur die ca. 1000 Athleten im Mittelpunkt, sondern auch die erwarteten 14.000 Zuschauer. Außerdem haben die Veranstalter mit zahlreichen zusätzlichen Events und Zuschauer-Hotspots für beste Unterhaltung der Fans gesorgt. Die Expo steht Triathlon Fans und Interessierten das gesamte Wochenende über offen. Am Freitag darf die Carbo-Loading-Party genauso wenig versäumt werden, wie die Beachparty am Ritzensee, die am Samstag stattfindet.

Zurück zur Übersicht     Zur offiziellen Homepage