Asitzbräu gewinnt den diesjährigen Zipfer Tourismuspreis

22.06.2012

Bei der gestrigen Verleihung des 9. Zipfer Tourismuspreises der Salzburger Land Tourismus GmbH ging Familie Altenberger als klarer Gewinner hervor. Sie gewannen mit ihrem „Asitzbräu“ den 1. Preis für das innovativste Tourismusprojekt des SalzburgerLandes

Die SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft verfolgt bereits seit neun Jahren gemeinsam mit Zipfer und dem ORF Salzburg das Ziel Tourismusprojekte zu fördern und so die Urlaubsfreude der Gäste im SalzburgerLand zu stärken. Ganze 25 Projekte wurden in diesem Jahr für diese spezielle Auszeichnung eingereicht – so viele waren es bisher noch nie! Eine fachkundliche Jury wählte aus den eingereichten Projekten drei Finalisten, die eine Woche lang über eine kostenlose Hotline gewählt werden konnten. Mehr als 50.000 Anrufe zählte ORF Radio Salzburg in der letzten Woche – eine absolute Rekordzahl!

Walli und Sepp Altenberger freuten sich sehr über den 1. Platz und verkündeten dazu: „Wir haben uns entschlossen, das Preisgeld von € 5.000,— zu spenden und an das Projekt „Straßenkinder in Kalkutta“ mit der Schirmherrin Claudia Stöckl zu überreichen.“

Neben dem Asitzbräu waren noch drei andere Projekte aus der Urlaubsregion Saalfelden Leogang mit dabei: der Skulpturen Rad Weg (eingereicht von der LeogangerKinderKultur), das WaldSPA des Hotel Forsthofgut, sowie das Projekt „Coole Betten“, welches im Dezember 2011 gemeinsam mit dem Erlebnisportal Jochen Schweizer GmbH inszeniert wurde. Diese wurden alle mit einer Urkunde für innovative Tourismusprojekte ausgezeichnet.

Bildunterschrift: