Tourismusgespräche 2011 waren gut besucht

16.12.2011

WIE BEREITS BERICHTET, BEMÜHTE SICH DIE SAALFELDEN LEOGANG TOURISTIK IN DIESEM JAHR VERSTÄRKT UM EINE VERBESSERUNG IN DER KOMMUNIKATION ZWISCHEN GAST UND GASTGEBER.

Diese sogenannten „TOURISMUSGESPRÄCHE“ bestanden aus vier Teilen, welche ganz individeull und nach eigener Präferenz besucht werden konnten. Alle vier Programminhalte wurden sehr positiv von den Gastgebern angenommen und gut besucht.

Am 15. Dezember 2011 wurde der letzte Teil unter dem Titel „Servicedesign & Qualitätsmanagement“ im Hotel Krallerhof abgehalten. Darin enthalten war auch eine ausführliche Produktschulung speziell für Rezeptionisten, in der nachdrücklich auf die Neuerungen und Besonderheiten von Saalfelden Leogang und Umgebung eingegangen wurde.

Nach einer kurzen Regionsvorstellung von SALE – Geschäftsführer Stefan Pühringer, präsentierten die beiden Skigebiete Hochkönig und Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Ihre Neuheiten im Winter 2011/2012.

Gerade für Rezeptionisten ist es von großer Wichtigkeit, stets gut über die Region im Bilde zu sein, denn touristisches Know-how und fachliche Kompetenz sind Grundfaktoren für einen zufriedenen Gast. Da die Urlaubsregion Saalfelden Leogang inmitten von insgesamt vier verschiedenen Skigebieten liegt, ist es demnach maßgeblich auch über die anderen Skiregionen Auskunft geben zu können.

Aufgrund der großen Teilnahme in diesem Jahr, werden die Tourismusgespräche im Jahr 2012 fortgeführt. Wir informieren Sie gerne zeitgerecht über die Termine.