Topergebnis bei den Sommerzahlen in Saalfelden Leogang

18.11.2014

Im heurigen Jahr blickt die Saalfelden Leogang Touristik auf eine erfolgreiche Sommersaison zurück. Mit einem sensationellen Ergebnis von 405.602 Nächtigungen in der Sommerstatistik, kann Saalfelden Leogang nun nahezu an den Winterzahlen anknüpfen. Seit 2011 steigt die Zahl der Nächtigungen im Sommer kontinuierlich an. Zurückführen lässt sich dieser Erfolg zum einen auf die konsequente strategische Weiterentwicklung der Regionsmarke und erhebliche Investitionen innerhalb der Region, zum anderen aber auch auf die große Kompetenz in der Abwicklung von internationalen Großveranstaltungen. Megaevents wie etwa das Out of Bounds Festival, das jährliche internationale Jazzfestival in Saalfelden oder aber das Biketember Festival tragen zu dieser positiven Endsumme in der Sommerstatistik 2014 bei.  Dieses Jahr hatte der August zum ersten Mal mehr Nächtigungen als der diesjährige Februar. Diese Bilanz ist wohl auf die unzähligen wetterunabhängigen Freizeitaktivitäten in Saalfelden Leogang zurückzuführen. Nicht nur die Saalfelden Leogang Touristik, sondern auch die Hotellerie und die Leoganger Bergbahnen haben den Fokus auf den Sommertourismus und eine Saisonverlängerung 2014 gelegt und zahlreiche Investitionen vorgenommen. Dieser Eingriff brachte ausgezeichnete schwarze Zahlen mit sich.

Wir können die Sommerbilanz mit einem großartigen Ergebnis abschließen:

Rückblick Mai:

26.486 Nächtigungen in Saalfelden Leogang

Rückblick Juni:

58.654 Nächtigungen in Saalfelden Leogang

Rückblick Juli:

95.899 Nächtigungen in Saalfelden Leogang

Rückblick August:

125.771 Nächtigungen in Saalfelden Leogang

Rückblick September:

56.288 Nächtigungen in Saalfelden Leogang

Vorläufige Oktober Zahlen: