TONspur II

06.07.2012

"Alles, was man tun muss, ist die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt zu treffen." (J. S. Bach)

HERBERT PIXNER, der innovative Komponist und Musiker auf der steirischen Harmonika, lässt mit seinem nord-ost-südtirolerischen Trio aufhorchen.

Nach seinem vorjährigen “Bauerntschäss” beweist er mit seinem neuen Programm “handmade in tirol” abermals seine “Treffsicherheit”!

Wie kaum ein anderer versteht er es, sein Publikum zum Schweigen und Zuhören zu bringen, dazwischen hat er mit seinen trockenen Kommentaren und kurzen Erzählungen die Lacher auf seiner Seite. Er ist Musiker, Musiklehrer und war viele Jahre Senner auf einer ganz und gar nicht überlaufenen Alm, und die Natur beeinflusst wohl viele seiner Kompositionen, aber auch diverse Erlebnisse hat er musikalisch verwertet …

Traditionelle alpenländische und internationale Volksmusik, wunderschöne Eigenkompositionen, Blues- und Jazzstandards – diese vom süd-nord-osttirolerischen Trio präsentierte Mischung ist Garant für einen unvergesslichen Konzertabend!

2011 erlebten über 500 Fans der grenzenlosen (Volks)Musik ein wunderbares Konzert in der Alten Schmiede.

Wenn das Wetter dieses Mal mitspielt und das Pixner-Konzert auf der Seebühne stattfindet, darf man sich auf ein einzigartiges Konzerterlebnis freuen. Eine musikalische Steigerung ist kaum möglich, Pixner auf der Seebühne zu erleben, ist aber mit Sicherheit etwas ganz Besonderes.

Aber auch bei schlechtem Wetter steht ein wunderbarer und spannender musikalischer Abend bevor, findet doch ein TONspur-Konzert erstmals auf der Bühne der großen Brauhalle im AsitzBräu, dem höchst gelegenen Brauhaus Europas, statt.

Zu erreichen sind beide Veranstaltungsorte ausschließlich mit den Leoganger Bergbahnen, und zwar zu den normalen Betriebszeiten (bis 16.30 Uhr) sowie von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr.

HERBERT PIXNER TRIO:
Herbert Pixner (Südtirol): Steirische Harmonika, Klarinette, Flügelhorn