Stoabergmarsch24: die 24 Stundenwanderung zwischen Salzburg und Tirol

16.04.2015

Der Stoabergmarsch24 geht von 06. – 07. Juni 2015 in die dritte Runde. Beim Stoabergmarsch24 legen Wanderer innerhalb von 24 Stunden „Höhen und Tiefen“ zwischen Salzburg und Tirol zurück. Die Leoganger und Loferer Steinberge bilden die traumhafte Kulisse für die 50 Kilometer lange Tour mit musikalischer Begleitung.

„Stoaberg“ nennen die Einheimischen die eindrucksvollen Salzburger Kalkalpen an der Grenze zu Tirol und Bayern. In den Leoganger Steinbergen wird alle Jahre der Stoabergmasch24 (06. – 07. Juni 2015) als klassische 24-Stunden-Tour durchgeführt. 50 Kilometer und 4.600 Höhenmeter liegen vor den Teilnehmern, wenn sie um 9 Uhr morgens am Rathausplatz in Saalfelden an den Start gehen. Wo die Route genau entlang führt, bleibt in diesem Jahr allerdings geheim. Es wird nur so viel verraten: das Ziel wird das Dorfzentrum von Waidring in Tirol sein. Für kulinarische Leckerbissen und entspannende Massagen in den Pausen ist gesorgt. Der Lohn für all die 24 Stunden Strapazen sind wunderbare Abend- und Morgenstimmungen, grandiose Ausblicke auf die „Stoaberg“ – und das gute Gefühl seine eigenen Grenzen überschritten zu haben.

Die Anmeldung ist bereits geöffnet und ist zu finden unter: http://www.kitzbueheler-alpen.com/de/pillerseetal/sommer/stoabergmarsch.html .

06. Juni 2015

Wo: Rathausplatz Saalfelden

07.30 Uhr: Registrierung und Bezahlung der Teilnahmegebühr

09.00 Uhr: Start am Rathausplatz Saalfelden

07. Juni 2015

Ziel: Waidring Dorfzentrum

Es wird ein Shuttle zurück zum Ausgangspunkt organisiert.

Ersatztermin im Fall von Schlechtwetter: 27./28. Juni 2015

zurück zur Übersicht     zur Facebook Fanpage