Stoabergmarsch von 15. – 16. Juni 2013

22.01.2013

Stoabergmarsch von 15. – 16. Juni 2013

Die 24h Wanderung zwischen Tirol und Salzburg

Im Juni erwartet Wanderfans eine besondere Hausforderung: Eine 24-Stunden Wanderung zwar mit mancher Rast, aber ohne Schlaf. Gewandert wird insgesamt 19 Stunden, auf denen ca. 50 Streckenkilometer zurückgelegt werden.

Wer hier mitmachen möchte, muss absolut fit sein. Während dieser Wanderung erlebt man die kontrastreiche Landschaft des Salzburger Landes und Tirols hautnah und lernt dabei vielleicht auch seine eigenen Grenzen kennen.

Gestartet wird in Weissbach in Richtung Hochfilzen/Tirol. Dort angekommen wird erst einmal Rast gemacht und sich richtig gestärkt. Danach geht’s weiter zurück ins Salzburger Land. Nach einer schönen Graswanderung kommt die Gruppe pünktlich zum Sonnenaufgang beim Asitz in Leogang an und genießt dabei den tollen Ausblick auf die Leoganger Steinberge, das Steinerne Meer, die Kitzbüheler Alpen und die Hohen Tauern.

Alle Fakten zur Veranstaltung:

• Datum: 15. - 16. Juni 2013
  • 09.00 Uhr Start: Parkplatz Seisenbergklamm in Weissbach bei Lofer
  • 16. Juni 2013, 09:00 Uhr: Ende der 24 Stunden Wanderung am Asitz in Leogang
  • Teilnahmegebühr: € 49,-- inkl. Bergführer, Verpflegungsstationen, Ziel-Verpflegung, Finisher T-Shirt, usw.

Weitere Infos zu Teilnahmebedingungen, Ausrüstung usw. zu finden unter: http://www.saalfelden-leogang.com/de/events/top-events/stoabergmarsch/

Bilder zum Abdruck freigegeben