Stadt- und Sportfest 2015 - Saalfelden:verein(t)
26. - 28.06.2015
Drei Tage in Bewegung

„Sport findet Stadt“ - unter diesem Motto präsentiert sich die Sport-Stadt Saalfelden am letzten Juni-Wochenende. Saalfelden lädt alle Besucherinnen und Besucher dazu ein sportlich aktiv zu werden, Sportarten kennenzulernen und auszuprobieren.

Sport nicht nur passiv zu erleben, sondern auch aktiv auszutesten, steht im Mittelpunkt dieser dreitägigen Veranstaltung, die selbstverständlich auch die gesellige, kulinarische und musikalische Seite nicht zu kurz kommen lässt. Den Auftakt zum dreitägigen Sportfest bildet die Sportlerehrung von ca. 80 Welt-, Europa–, und Staatsmeister auf der großen Bühne am Rathausplatz – ein Festakt, der die Spitzenleistungen der zahlreichen Saalfeldner Sportler gebührend würdigt. Im Zentrum von Saalfelden kann man ab Samstag zahlreiche Sportarten entdecken und ausprobieren. Es gibt Highlights in der Innenstadt wie zum Beispiel einen Slack-Line Park, einen Kletterturm, eine Flying Fox Station aber auch Wintersport Testparcours. Über 30 aktive Vereine und über 20 Mitmachstationen werden das Wochenende zu etwas ganz Besonderem machen. Musikalische Unterhaltung und eine kulinarische Genussmeile bieten ein vielseitiges Rahmenprogramm für einen erlebnisreichen Tag. Den perfekten Ausklang des Tages liefern Livebands und ein großes Stadtfest im Zentrum von Saalfelden. Am Sonntag kann man sich noch einmal auspowern und die Sport Vereine am Tag der offenen Tür besuchen. Auch am SK-Platz kann man neue Sportarten ausprobieren oder aber einfach mit dem „Alpentrio Saalfelden“ ein gelungenes Wochenende feiern.

zurück zur Übersicht     zur offiziellen Facebookseite