Eröffnung „LeoKlang“ – Sommerrodelbahn am Asitz

19.06.2012

Gemeinsam mit dem Musikum Saalfelden wurde durch Mitarbeiter der Leoganger Bergbahnen der „LeoKlang“ entwickelt.

Am Anfang stand die Idee – wie kann die bestehende Sommerrodelbahn in das Motto vom Asitz „BERG DER SINNE“ eingebunden werden – und es wurde der SINN des hören auserkoren und in vielen Stunden wurde entworfen und probiert und schlussendlich von Dir. Barbara Zimmer auch der Name „LeoKlang“ kreiert.

Mit einem wunderbaren Konzert vom Musikum Saalfelden auf der Terrasse der Alten Schmiede begann bei Kaiserwetter die offizielle Eröffnung. Viele verschiedene Gruppe brachten ein abwechslungsreiches Programm dar und die vielen Besucher waren begeistert vom hervorragenden Können der Musik-SchülerInnen!

Die Eröffnung durch den Geschäftsführer der Leoganger Bergbahnen, Rudolf Eberl und Musikum Leiterin Dir. Barbara Zimmer wurde musikalisch von den „Oberhofer Buam“ vom Musikum umrahmt und die Eröffnungsfahrt wurde gleich im Anschluss an die offiziellen Wort durchgeführt. Die Leoganger Bergbahnen bedankten sich beim Musikum Saalfelden sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit und unterstützt den Ankauf eines „Marimbas“ für den zukünftigen Unterricht im Musikum Saalfelden!

Nun kann man am Asitz die „weltweit erste“ Klangbahn erleben und bei der Bergfahrt kann man sogar eine Melodie erraten. Am besten einfach selber testen!

Neben dem “LeoKlang” gibt es auch noch eine weitere Neuigkeit vom “Berg der Sinne” so gibt es mit dem “Murmeltierweg” einen neuen Wanderweg von der Berg- zur Mittelstation, direkt vorbei an den zahlreichen Murmeltier-Familien, welche ihre Höhlen mitten auf den Hängen am Asitz gegraben haben!

Bildbeschreibung:
Bild 1: v.l.n.r: Prok. Kornel Grundner, GF Sebastian Madreiter, GF Rudolf Eberl, Leonhard Mühlauer (alle Leoganger Bergbahnen), Dir. Barbara Zimmer, Tobias Guttmann (Musikum Saalfelden)

zurück zur Übersicht     Website Leoklang