Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang unterstützt Pinzgauer Schulen mit kostenfreien Skipässen

20.01.2014

Carven statt Pauken: Der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang setzt sich auch diesen Winter verstärkt für den regionalen Skinachwuchs ein. Alle Schulen im Bezirk Pinzgau erhalten kostenlose Skipässe, wenn im Rahmen des Unterrichts Skiausflüge, Sport- oder Schulskiwochen auf dem Programm stehen.

„Damit wollen wir entscheidend dazu beitragen Sport und Bewegung und natürlich den Skinachwuchs an unseren Schulen zu fördern und zu unterstützen,“ so Kornel Grundner, Geschäftsführer der Leoganger Bergbahnen. Mit spannenden Attraktionen und Angeboten für Jugendliche sorgt der Skicircus für einen abwechslungsreichen und coolen Unterricht im Schnee. Weitere Informationen erhalten interessierte Schulen unter skicircus@lift.at ,  06583/8219-15 / 06541/6271-0 oder unter www.saalbach.com.

Langeweile? Fehlanzeige: Im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang ist für Jugendliche reichlich Fun und Action geboten. In drei Snowparks, dem Skier- & Boardercross oder im playgroundSNOW haben die Kids, und nicht die Lehrer das Sagen. Liebhaber hoher Geschwindigkeiten freuen sich über die Speedstrecke oder die SkiMovie-Rennstrecke powered by BMW an der Unterschwarzachbahn in Hinterglemm und bei der Almbahn in Leogang. Durch die Eingabe der Skipassnummer, entweder im Internet oder direkt bei den Skiline-Terminals im Skicircus, können die eigenen Abfahrten bewundert und der Film auf Youtube mit Freunden geteilt werden. Damit dies problemlos von statten geht, helfen mehr als 30 WLAN Hotspots bei einer schnellen Verbindung ins World Wide Web. Ein ungewöhnliches Klassenfoto lassen die Snapshot-Stationen an verschiedenen Stellen im Skigebiet entstehen. Wer den Skitag nicht mit Sonnenuntergang beenden will, den laden Flutlichtpisten oder die beleuchtete Tubingbahn zum Austoben im abendlichen Schnee ein.

Zurück zur Übersicht     Zur Skicircus Homepage