Schnurale Menüwanderung und Kochworkshop

19.09.2011

DER HERBST GEHÖRT MIT SEINEN BUNTEN WÄLDERN UND SEINER REICHEN ERNTE ZU DEN SCHÖNSTEN UND ERLEBNISREICHSTEN JAHRESZEITEN.

Um ihren Gästen die Möglichkeit zu bieten den Bauernherbst auf ganz neue Weise zu entdecken, haben sieben Hoteliers und Gastronomen das „Leoganger Herbst Schnuraln“ ins Leben gerufen. Dieses „Schnuraln“ beinhaltet viele interessante Angebote, die sowohl Kultur, Kulinarik und Wandern – aber auch viel Brauchtum umfassen:

Einer der Höhepunkte ist sicherlich die „Schnurale Menüwanderung“. Dabei wandern die Teilnehmer bei musikalischer Begleitung zusammen mit einem der Hoteliers von Haus zu Haus und verkosten ein Menü der besonderen „Gang –Art“. Bei dieser Speisenfolge nimmt man nämlich kein Gramm zu, denn nach jedem Gang wechselt man die Lokalität! Und zwischen den Einkehrpausen mit den heimischen Köstlichkeiten bewundert man die atemberaubende Natur rund um Saalfelden Leogang. Die Termine sind wie folgt: 23.09, 28.09, 30.09, 02.10 und 07.10.2011 immer ab 14.00 Uhr, Kosten € 75,— pro Person

Wer aber selbst lernen möchte, wie man diese kulinarischen Spezialitäten zubereitet, ist beim Kochkurs „Zurück zu den Wurzeln“ ganz richtig.

Gemeinsam mit Leoganger Bäuerinnen und dem Küchenchef erkochen die Teilnehmer im Hotel Forsthofgut einfache und traditionelle, aber sehr schmackhafte Gerichte aus der Pinzgauer Hausmannskost – ganz nach dem Motto „zurück zu den Wurzeln“. Neben Vor- und Hauptgang wird auch eine zünftige, aber leichte Nachspeise zubereitet, welche dann im Abschluss bei einem gemeinsamen Essen verspeist wird. Natürlich erhalten alle Teilnehmer die Rezepte mit Koch-Tipps der Bäuerinnen, damit das Nachkochen zuhause leichter fällt. Termine: 27.09, 04.10 und 08.10.1011 immer ab 10.00 Uhr, Kosten € 80,— pro Person

zurück zur Übersicht     Herbst Schnuraln