Saalfelden Leogang Tourismuspreis 2011 ging an Werner Sandner

01.12.2011

DER TOURISMUSPREIS WIRD JÄHRLICH AN JENE PERSONEN VERLIEHEN, DIE SICH DURCH BESONDERES ENGAGEMENT UND IHREN PERSÖNLICHEN EINSATZ IM TOURISMUS VERDIENT GEMACHT HABEN.

Der diesjährige Tourismuspreis der Saalfelden Leogang Touristik wurde bei der Jahreshauptversammlung des Tourismusverbandes Leogang am 30. November 2011 im Hotel Krallerhof an Werner Sandner verliehen.

Der Initiator des Projekts „SkulpturenRadweg SteinbergRunde“ und Obmann des Vereins LeogangerKinderKultur setzt sich bereits seit vielen Jahren mit großer Hingabe für die teils sehr zeitintensiven und umfangreichen Konzepte ein. Das Großprojekt „SkulpturenRadweg Steinbergrunde“ wurde im Jahre 2007 gestartet und wird schließlich im Jahr 2012 finalisiert. Werner Sandner sieht dem Ende mit Wehmut entgegen, auch wenn die Suche nach Sponsoren nicht immer einfach war.

34 Künstler und 10 Schulen beteiligten sich in den vergangenen fünf Jahren an der Gestaltung der insgesamt 24 Skulpturen, die entlang der 70 km langen Steinbergrunde aufgestellt wurden. Vier davon werden erst im Mai 2012 platziert. Der Radweg, der entlang der Massive der Leoganger und Loferer Steinberger verläuft, führt durch die Gemeinden Leogang, Hochfilzen, St. Ulrich, Waidring, St. Martin, Weissbach und Saalfelden.

Der Lehrer, der an der Hauptschule Leogang unterrichtet, freute sich sehr über den Tourismuspreis: „ Der SkulpturenRadweg Steinbergrunde ist das größte Projekt, das die LeogangerKinderKultur je inszeniert hat. Wir freuen uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen und die Wertschätzung unserer Arbeit.„

Überreicht wurde ihm der Ehrenpreis vom Obmann des Tourismusverbandes Leogang, Paul Mitterer, dem Geschäftsführer der Saalfelden Leogang Touristik, Mag. Stefan Pühringer, MA und dem Finanzreferenten des Tourismusverbandes Leogang, Dir. Ing. Hans Riedlsperger.

Foto zum Abdruck freigegeben. @ Saalfelden Leogang Tourismus

Foto v.l.n.r: