Saalfelden Leogang tagt urban und alpin in Wien.

19.09.2011

SAALFELDEN LEOGANG TOURISMUS UND SALZBURGER CONVENTION BUREAU AUF INFORMATIONSTOUR IN WIEN.

Wien. Unter dem Motto „Tagen zwischen Regionalität und Weltoffenheit – alpine & urban“ luden die Saalfelden Leogang Touristik GmbH und das Salzburg Convention Bureau am Donnerstag, den 15. September 2011, zu einem Abend voller informativer Innovationen und Programmhighlights in das Geschäft von Gössl Wien in die Weihburggasse des ersten Bezirks.

Stefan Pühringer, Tourismusdirektor der Urlaubsregion Saalfelden Leogang, und Heidi Strobl vom Salzburg Convention Bureau brachten die regionalen Top-Hoteliers sowie namhafte Winzer und Incentive-Veranstalter von Saalfelden Leogang in die Bundeshauptstadt, um mit den geladenen 150 Wiener Gästen bei zünftigen Schmankerln in feiner Atmosphäre über die Neuigkeiten der Region und die verlockenden Angebote der kommenden Saison zu plaudern. Tagen in Saalfelden Leogang verbindet gekonnt die moderne Urbanität mit der alpinen Authentizität des Landes. Ein gelungener Spagat zwischen Innovation und Tradition, der somit große Nähe auch zu der aus Salzburg stammenden Premiummarke Gössl hat, meinte Gössl Wien Geschäftsführerin Birgit Indra. Die Firmenliste der begeisterten Gäste, die dieses Informationsangebot nutzten, lässt sich zeigen – darunter Baxter Healthcare, Ratiopharm, Siemens, Münze Österreich, Verband österreichischer Banken & Bankiers, Erste Group, Swarovski Wien und die OMV. Bei kulinarischen Leckerbissen vom Pinzgauer Flying Buffet präsentierten sich Salzburgs Top-Hoteliers so unter anderem Hotel Gut Brandlhof, Der Krallerhof, Der Kirchenwirt, Hotel Leonhard, Hotel Ritzenhof, Hotel Hindenburg, Bergdorf Priesteregg oder der Salzburger Hof.

Für die sportliche Note des Abends sorgte das Team von Schilds Skiracing und die Leoganger Bergbahnen mit ihrem Flying Fox XXL, für die gemütliche der renommierte Winzer Toni Hartl, der seine besten Weine präsentierte. Passend zum Motto –Schönes aus dem Land Salzburg- wurden die Gäste auch mit einer trachtigen Gössl Modeschau verwöhnt. Die Verbindung zwischen Salzburg und Wien wurden an dem Abend erfolgreich intensiviert, zeigt sich Stefan Pühringer über den Erfolg des Abends erfreut, – eine Initiative, die man sicherlich weiterhin pflegen wird, so der Tourismusdirektor von Saalfelden Leogang.