Saalfelden bereit für WM-Generalprobe

10.10.2011

IN SAALFELDEN IST ALLES ANGERICHTET FÜR EINEN SPANNENDEN CROSS COUNTRY BEWERB AM KOMMENDEN WOCHENENDE.

In Saalfelden ist alles angerichtet für einen spannenden Cross Country Bewerb am kommenden Wochenende. Die neu angelegte Strecke in der Bürgerau wird erstmals von nationalen und internationalen Spitzenfahrern getestet. Obwohl die Mountainbike Saison eigentlich schon zu Ende ist, nutzen viele Athleten die Chance, die WM Strecke bereits ein Jahr vor dem Großereignis kennen zu lernen. Österreichs Medaillenhoffnung Lisi Osl hat den Parcours vergangene Woche besichtigt: „Ein Kurs zum Attackieren, der technisch nicht allzu schwierig angelegt ist. Gerade darin liegt die Schwierigkeit, denn viele können hier schnell sein und sich den Sieg sichern. Für die Zuschauer ist der Kurs perfekt einsehbar, deshalb freue ich mich auf tolle Stimmung.“

Samstag, 13:30 -17:00: Freies Training
Sonntag, 10 Uhr: Start Rennen

Bildtext: Geschafft – Mitarbeiter des Wirtschaftshofes Saalfelden legten unter Anleitung von Mountainbike-Experte Mark Hauser eine attraktive WM-Stecke an.