„Festg’spielt in Salzburg"

11.03.2013

Nachbericht: „Festg’spielt in Salzburg – der Radio Salzburg Frühschoppen“ - live aus dem AsitzBräu in Leogang

Am vergangenen Sonntag, 10. März 2013 fand der bereits legendäre Radio Salzburg Frühschoppen „Festg’spielt in Salzburg“ in der Region Saalfelden Leogang zum ersten Mal im AsitzBräu statt.

Philipp Meikl begrüßte über 400 Besucher und Skigäste am Asitz, sowie mehr als 500.000 Zuhörer in ganz Österreich. Für beste Unterhaltung sorgten Musikgruppen wie der Pinzgauer Dreigesang aus Leogang, die Buaga Böhmische aus Saalfelden, die Eschenauer Tanzlmusi, sowie die Deutinger Buam.

Als besondere Interview-Partner fanden sich Bartl Gensbichler - Präsident des Salzburger Landesskiverbandes, Hüttenwirt Sepp Altenberger, Rudolf Eberl - Geschäftsführer der Leoganger Bergbahnen und Prokurist Kornel Grundner ein. Hüttenwirt Sepp Altenberger lies ein wenig hinter die Kulissen blicken - wie schafft man es so viele sensationelle alte Sachen in einer Skihütten wie dem AsitzBräu zu vereinen? Geschäftsführer Rudolf Eberl schwärmte vom naturnahen Erholungsraum am Asitz und natürlich von der einen oder anderen Geschichte von der Hohen Jagd.

Das AsitzBräu ist zudem Europas höchst gelegenes Brauhaus und hat mit dem ORF Radio Frühschoppen wieder bewiesen, dass es zu den besonderen Veranstaltungslocations, Bergrestaurants und Skihütten im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang zählt.