„Pilot Herr Fridolin“ beim 34. Internationalen Jazzfestival Saalfelden

20.08.2013

Seit weit über 30 Jahren hat Saalfelden Leogang einen ausgezeichneten Namen in der avantgardistischen und experimentellen Musikszene.

Das renommierte 34. Internationale Jazzfestival Saalfelden (22.–25.08.13) bittet Ende August bittet wieder die „Großmeister“ der Improvisation vor den Vorhang. 31 Konzerte auf sieben Spielstätten stehen am Programm und machen Saalfelden für vier Tage zum Nabel der Jazzwelt. Erstmals gibt es einen eigenen Programmpunkt für Kinder ab vier Jahren: Unter dem Titel „Der Pilot Herr Fridolin“ (25.08.13, 11.00 Uhr) treten die Kids eine musikalische Reise an.
Ihre Reisebegleiter sind die vier Jazzmusiker Florian Bramböck, Andy Mayerl, Christian Wegscheider und Klaus Hofer sowie der beiden Schauspieler Juliana Haider und Benedikt Grawe. Fridolin will mit seiner Gefährtin Florentina in einem Flugzeug die Welt erkunden. Auf ihrer Reise mit kindgerechten, jazzigen Liedern treffen die beiden auf fremde Länder, das Städtchen Sowieso im Lande Irgendwo, fliegende Teddybären, den Frosch, der nicht quaqua sagen kann und vieles mehr. „Der Pilot Herr Fridolin“ ist die zweite Produktion der vier Jazzmusiker und baut auf der natürlichen Musikalität der Kinder auf: mitmachen, mitspielen und mitmusizieren ist angesagt.