OUT OF BOUNDS FESTIVAL LÄUTETE DIE HEISSE WM PHASE EIN

31.05.2012

Am vergangenen Wochenende stand das Out Of Bounds Festival im Bikepark Leogang an. Bei traumhaften Bedingungen ließen sich viele WM-Stars auf die Räder schauen.

Neben dem 26TRIX, einem als Gold Event der FMB World Tour eingestuften Dirt Jump Contest, ging im Bikepark Leogang auch der zweite Lauf der iXS Europaserie über die Bühne. Hier testeten die große Namen, rund um Gee ATHERTON, Markus PEKOLL, Rachel ATHERTON, Petra BERNHARD oder Superstar Cedric Gracia die 2,3 km lange und 480 Höhenmeter umfassende WM-Downhillstrecke. Insgesamt gingen 416 Fahrer aus 27 Nationen an den Start – ein Starterfeld, so sensationell besetzt, wie ein Weltcuprennen.

Das hochkarätigste Rennen der iXS Cup Geschichte entschieden schließlich Rachel Atherton bei den Damen und Greg Minnaar bei den Herren für sich.

Der Gewinner des 26TRIX fueled by Monster Energy kommt aus Belgien und heißt Thomas Genon. Mit einem perfekten Lauf in den Super Finals, viel Airtime und extrem technische Tricks an allen Hindernissen, überzeugte Genon sowohl Judges, als auch Zuschauer und konnte damit den ersten Platz für sich verbuchen. Die siebte Auflage fand auf einem in Europa bisher einzigartig hohen Tricklevel statt und begeisterte damit die Zuschauermassen vor Ort.

Alles in allem war es ein Rennwochenende wie aus dem Bilderbuch, mit perfektem Wetter, atemberaubendem Spitzensport, ca. 4000 Zuschauern und toller Atmosphäre.

WM Generalprobe im Bikepark Leogang
Das Out of Bounds Festival war ein Vorgeschmack auf ein absolutes Highlight das Saalfelden Leogang noch in diesem Sommer erlebt: Von 29. 8. bis 9.9 findet die UCI Mountainbike & Trials WM in Saalfelden Leogang im SalzburgerLand statt. Top-Athleten aus aller Welt kämpfen in den fünf Disziplinen Four Cross, MTB Downhill, Trials, Cross Country und Cross Country Eliminator um Edelmetall.

Programm:
Fourcross, Downhill: 29.08. bis 02.09.2012 Trainings, Qualifying, Finals im Bikepark Leogang
Cross Country, Cross Country Elimination, Trials: 04.09. bis 9.09. 2012 Trainings, Qualifying, Finals in Saalfelden

zurück zur Übersicht     UCI Mountainbike Website