ÖSV STARS UND NORDISCHE SCHIMITTELSCHULE: SPASS IM NEUEN KIDS MINI- BIKEPARK Leogang

24.05.2013

Im neuen Kids Mini-Bikepark in Saalfelden Leogang, dem größten Kinder-Bikepark Europas traten die Schüler der Nordischen Schimittelschule Saalfelden, gemeinsam mit ihren ÖSV-Vorbildern Wolfgang Hörl, Reinfried Herbst und Manuel Feller in die Pedale.

Anlässlich der Neueröffnung des Kids Mini-Bikepark Leogang, wurde der größte Bikeparadies für Kinder in Europa von den ÖSV Asses gemeinsam mit den Schülern der Nordischen Schimittelschule Saalfelden unter die Räder genommen. Wolfgang Hörl, Manuel Feller und Reinfried Herbst standen nicht nur Antwort auf etliche Fragen, sondern nahmen natürlich auch das eine oder andere Hindernis im neuen Park in Angriff. Sowohl die Schüler, als auch ihre ÖSV Vorbilder zeigten sich begeistert, erklärt auch Didi Ziesel, Lehrer der Nordischen Schimittelschule: „Für die Kinder ist dieser neue Bikepark eine große Spielwiese. Aus lauter Spaß merken die Kiddies gar nicht, wie viel sie sich bewegen. Downhillbiken ist eine super Möglichkeit um das Gleichgewicht zu schulen. Wir werden bestimmt wiederkommen.“
Saalfelden Leogang setzt auf den „Zwei-Rad-Nachwuchs“ und erweitert das bestehende Bikepark-Gelände mit einem Kids Mini-Bikepark, dem derzeit größten in Europa: „Saalfelden Leogang will mit dieser Investition in den Nachwuchs sowohl die Region für Familienaufenthalte attraktiver machen, als auch einen direkten Beitrag zur Förderung des Jugendsports leisten“, erklärt Tourismusdirektor Stefan Pühringer.

SCOTT Junior Trophy im Rahmen des Out of Bounds Festivals (20. – 23. Juni)
Mit der SCOTT Junior Trophy wird im Juni auch das erste Kids Event im neuen Kids Mini-Bikepark stattfinden. Im Rahmen des Out of Bounds Festivals (vom 20.-23. Juni 2013) wird in Zusammenarbeit mit der Region Saalfelden Leogang und dem neuen Partner SCOTT, dort die größte Kinderbike Tour ausgetragen. In verschiedenen Altersklassen werden Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 16 Jahren um tolle Sachpreise und ihren ersten Podiumsplatz kämpfen.
Neu ist auch ein neuer Mountainbikeverein in der Region: "Vigintisix" wurde von leidenschaftlichen Bikern in der Region Saalfelden Leogang gegründet und möchte den Bike-Sport in Cross Country, Enduro und Downhill weiter beleben. Jetzt auf Facebook:https://www.facebook.com/Vigintisix?fref=ts

Zurück zur Übersicht     Zur offiziellen Website