Eröffnung der Steinalm mit Neuübernahme

02.05.2013

Am 09. Mai 2013 öffnet die Steinalm in Saalfelden wieder ihre Pforten.

Die Eröffnung der Steinalm mit Neuübernahme wird am 09. Mai 2013 gebührend  gefeiert -  ab 11:30 Uhr gibt es musikalische Unterhaltung und Umrahmung mit der Schnalzergruppe Maria Alm.

Auf 1268 m Seehöhe befindet sich das allseits beliebte Ausflugsziel, mitten im wunderschönen Steinernen Meer bei Saalfelden. Erbaut wurde die Alm bereits im Jahre 1869. Zu jener Zeit war sie noch im Besitz der Kirche. Durch ein Tauschgeschäft ging die Steinalm 100 Jahre später in den Besitz einer Genossenschaft über, welche aus 15 Saalfeldner Bauern bestand. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Steinalm zusätzlich zur Almwirtschaft auch als Jausenstation betrieben. Seit 2010 ist die Steinalm nun im Besitz von Familie Hirschbichler.

Die Almwirte Kathrin und Günther freuen sich: „Wir sind sehr froh, dass wir den Besuchern eine Einkehrmöglichkeit auf Ihren Wanderungen bieten können. Es ist uns ein großes Anliegen die Steinalm weiterhin bewirtschaften zu dürfen. Wir stehen unserer neuen Aufgabe mit großer Freude gegenüber und freuen uns auf jeden Almbesucher."

Kasnockn und andere Pinzgauer Spezialitäten werden gerne auf Vorbestellung serviert. Auch Gruppenreservierungen sind jederzeit möglich.

Öffnungszeiten:

Mai, Juni – Montag/Dienstag Ruhetag