NEU: Kinderbauernhof "Pinzgauer miniGUT" im Hotel Forsthofgut

22.05.2014

Landurlaub auf 5-Sterne Niveau im familiärsten Naturhotel der Alpen

Das eigene Frühstücks-Ei bei den Hennen einsammeln, Ponys striegeln, Hasen füttern und Fische fangen... und die Mama entspannt bei einer Wellnessbehandlung auf der hoteleigenen waldSPA-Waldlichtung - der Familienurlaub im Hotel Forsthofgut wird im Sommer zum "Bauernhofurlaub auf 5-Sterne Niveau". Ab Ende Mai 2014 entdecken und bewirtschaften bereits die kleinsten Gäste das neue Pinzgauer miniGUT. Einem alten Bergbauerndorf nachempfunden, beherbergt es neben Ponys, Ziegen, Schafen und Hühnern auch Hasen, Enten und einen Fischteich mit eigener Grundwasserquelle. Nebenan am Waldrand locken die Abenteuer des neuen Erlebnisspielplatzes mit Baumhäusern, Hängebrücken, Tarzan-Schaukel Lagerfeuer und Bachläufen.

Auf einer Fläche von insgesamt 3.500 Quadratmetern Kinderbauernhof und Erlebnisspielplatz toben und träumen die Kinder beim Aufenthalt im familiärsten Naturhotel der Alpen. In dem Bauerndorf "en miniature" lernen Kinder spielerisch den Umgang mit den Tieren. Täglich betreut von "Kinderclub-Tante" Gitti und ihrem Team spielen die Kleinen bereits ab 2 Jahren im miniGUT. Beim Füttern, Streicheln und Striegeln von Pony, Schaf & Co kommen sich Kind und Tier ganz nah. Selbst im Hühnerstall eingesammelt und am Frühstücksbüffet frisch zubereitet, schmeckt das eigene Frühstücks-Ei besonders gut. Die Stockbrot- und Marshmallow-Grillabende an der "Grill & Chill"-Feuerstelle locken auch die Jugend in die Natur.

Der Erlebnisspielplatz am Waldrand bietet ab Mai 2014 noch mehr Platz für Entdecker. Zwei Baumhäuser, verbunden mit einer Hängebrücke und eine riesen Tarzanschaukel im Baum locken in luftige Höhen. Baumeister und Wasserfreunde gestalten neue Welten im Wasserspielplatz am Bachlauf. "Toben und spielen draußen in der Natur, umgeben von Tieren - da schlagen Kinderherzen höher. Mich bestätigen die staunenden Augen und die lachenden Gesichter jeden Tag auf's Neue in meiner Arbeit bei Familie Schmuck", freut sich Gitti über die Erweiterungen. Während sich die Kinder um den Bauernhof kümmern, genießen Mamas & Papas Europas erstes waldSPA beispielsweise mit einer "Wald & Wiese"-Wellnessbehandlung auf der hoteleigenen Waldlichtung. Der Tag klingt schließlich bei gesunder Grüner-Haube Bio-Küche etwa im Fine-Dining-Restaurant "echt." beim regionalen Leogang-Menü, mit Panoramablick auf die Steinberge, aus.

Der Familiensommer im Forsthofgut 2014 ist buchbar ab 1.300 Euro für vier Nächte, zwei Erwachsene und zwei Kinder inklusive Forsthofgut Verwöhnpension beispielsweise im Doppelzimmer Landidyll.

zurück zur übersicht     zur facebook fanpage