NEU - E-Golf-Car mit Hunde-Lounge-Ausstattung - weltweit einzigartig - am GC Gut Brandlhof

25.06.2014

Christian Clerici war der Erste, der das nagelneue Brandlhof E-Golf-Car mit Hunde-Lounge Ausstattung, natürlich in Hundebegleitung, einem strengen Test unterzog. Der Moderator, Autofreak, Hundebesitzer und Golfer urteilt nach seiner 18-Loch-Testrunde: „Mit dem Brandlhof Dog-Lounge E-Golf-Car können Golfer ihr Spiel noch viel besser genießen, da ihre Hunde im Car entspannt mit dabei sind und die Vierbeiner voll Neugier die Schläge von Frauerl und Herrchen verfolgen können, ohne sich anstrengen zu müssen. In puncto Sonderausstattung hat uns die eigene Kühltruhe fürs Hundewasser besonders begeistert.“

Das neue, speziell hundetauglich umgebaute E-Golf-Car - nach der Golf-Platzreife für Hunde (seit 2013) das nächste spezielle Angebot für Golfer und ihre Vierbeiner am Golfclub Brandlhof - ist ein Golf-Car mit integrierter Hunde-Lounge und umfassenden Services speziell für Hunde. „Welpen, Junghunde, sehr kleine Hunde und Hundesenioren sind die ‚Zielgruppe’ unseres nagelneuen Dog-Lounge E-Golf-Cars. Sie sind generell und speziell bei höheren Temperaturen überfordert, wenn sie eine gut vierstündige Golfrunde mitlaufen müssen“, beschreibt Brandlhof-Chef Alexander Strobl seine hinter dem Hunde-Golf-Car stehenden Überlegungen. Die Ausstattung des Gefährts bietet, zusätzlich zu den Features eines gewöhnlichen E-Golf-Cars, alles, was ein Golfer-Hund an standesgemäßem Service erwartet: rutschfester Einstieg, eine aufrollbare Markise als Sonnen- und Regenschutz, jeweils eine Wasser- und eine Futterschüssel, eine Feuchtigkeit saugende Hundematte, ein Lounge-Polster, Hundeleckerlis und Hundespielzeug sowie eine Kühltruhe fürs
Hundewasser. Mit EUR 30,-- je Golfrunde kostet die Miete des Brandlhof Dog-Lounge E-Golf-Cars gleich viel, wie das Leihen eines herkömmlichen E-Cars, eröffnet dabei allerdings den golfenden Hundebesitzern ganz neue Möglichkeiten, wie Moderator und Autorennfahrer Christian Clerici betont: „Gerade, weil das schneidige, spezielle Golf-Car maximal 14 km/h schnell fährt, entdecken mein Hund Max und ich am Weg von einem Hole zum nächsten neue Perspektiven auf die Prachtlandschaft entlang der Saalach und auf das Steinerne Meer rund um Saalfelden.“ Dass die Brandlhof-Inhaber Birgit Maier und Alexander Strobl von diesen EUR 30,-- die Hälfte für ein von ihnen unterstütztes Hunde-Hilfsprojekt spenden, macht die Sache noch sympathischer.

Einzigartig - die Brandlhof Golf-Platzreife für Hunde
„Um auf die Golfrunde zu dürfen, müssen Hunde genauso wie Frauerl und Herrchen ihre Platzreife unter Beweis stellen. Um das harmonische Miteinander von Golfern mit Hund und Golfern ohne Hund sicherzustellen, haben wir 2013 die ‚Golf-Platzreife für Hunde’ entwickelt und als Grundlage dafür, dass Hunde mit auf unseren 18-Loch Championship Course dürfen, festgelegt“, erläutert Alexander Strobl, zusammen mit seiner Frau Birgit Maier Inhaber des Hotel und Golfclub Gut Brandlhof. „Hunde sind bei uns im Hotel und am Golfplatz sehr gern gesehene Begleiter unserer Gäste. Das hat am Brandlhof Tradition und wird mit unserer Golf-Platzreife für Hunde zusätzlich unterstrichen“, freuen sich Maier und Strobl, die selbst „Kollin“, ihren Golden Retriever, regelmäßig auf die Golfrunde mitnehmen. Und der manchmal nach 18 Löchern sehr müde Kollin war es auch, der Strobl auf die Idee des Dog-Lounge E-Golf-Cars brachte.

Golfclub Gut Brandlhof im Überblick

Für Golfer wird der Brandlhof zum komfortablen „Clubhaus“, liegt doch der hoteleigene, traditionsreiche „Golfclub Gut Brandlhof“ direkt vor der Hoteltüre:

. 18-Loch Championship Course entlang des Flusses Saalach, die mehrfach zu überspielen ist

. 6-Loch Kompaktplatz & weitläufige Driving Range

. Greenfees:
18-Loch Greenfee EUR 75,--
6-Loch Greenfee am Par-3-Kompaktplatz EUR 15,--
Benützung der Driving Range - kostenlos

. Zahlreiche Golf-Urlaubspackages (Übernachtung, Golfplatz und Golf Academy) verfügbar, etwa
BRANDLHOF „GOLF ALPIN CLASSIC“ mit 3 Übernachtungen im Doppelzimmer „Large“ mit Halbpension
(Frühstücksbuffet & 4 Gang Gourmet Dinner) sowie 3x Greenfee am GC Gut Brandlhof bzw. 30 weiteren Golfplätzen in Salzburg, Tirol und dem Salzkammergut, zum Package-Preis von EUR 569,-- pro Person

. Prominente, die immer wieder eine Runde am Golfclub Gut Brandlhof spielen/spielten: Franz
Beckenbauer, Elmar Wepper, Walter Scheel, Katerina Jacob, Christian Clerici, Toni Sailer, Franz
Klammer, Leonhard Stock, Hans Enn, Armin Assinger, Andreas Goldberger u.v.m.

. Golf Academy John Seymour
John Seymour ist von der British PGA als „Advanced Fellow Professional“ ausgezeichnet und damit einer der Top 50 Pros in Europa

. Pro Shop

. Golf-Restaurant „ Zur Einkehr“ mit großer Sonnenterrasse