"Natur Spechteln" in den Leoganger Steinbergen

08.07.2014

Natur-Erlebniswanderung mit Heimatführer der Leoganger Heimathotels

Warum können sich Gämse so flink an steilen Berghängen bewegen? Wieso sind Murmeltiere eigentlich so selten zu sehen? Und wie groß ist die Flügelspannweite eines Steinadlers? Zusammen mit Heimatführer Markus Mayerhofer gehen Naturliebhaber auf Entdeckungstour ins Salzburger Land. Die Leoganger Heimathotels laden mit der regelmäßigen Erlebniswanderung "Natur spechteln" Aktiv-Urlauber ein, die ursprüngliche Landschaft und Tiervielfalt der Leoganger Stein- und Grasberge zu erleben. Unter dem Motto "Was ist für dich Heimat?" stellt die neu gegründete Hotelkooperation aus den beiden benachbarten Häusern auf vier- und fünf-Sterne Niveau, Salzburger Hof Leogang und Hotel Forsthofgut, mit speziellen Themenveranstaltungen und -wochen im Sommer und Herbst ihre Heimat vor.

Heimatverwurzelt, naturverbunden, familiär und zurück zum wahren Luxus, der Einfachheit des Lebens - auf den Spuren von Steinadler, Murmeltier & Co. entdecken Aktiv-Urlauber die Versprechen der Leoganger Heimathotels. Zusammen mit dem Bergwanderführer Markus Mayerhofer auf der Erlebniswanderung "Natur spechteln" sehen sie seltene Pflanzen an verwinkelten Stellen, beobachten die heimische Tiervielfalt und genießen die Auszeit vom Alltag mit allen Sinnen. Je nach Interesse, Schwierigkeitslevel und Dauer führt Markus Mayerhofer die Heimathotel-Gäste ganz individuell durch die Berge. Nach dem Aufstieg auf leichten bis anspruchsvollen Wegen eröffnen sich weite Blicke von verschiedenen Aussichts- und Beobachtungspunkten auf die Leoganger Bergwelt.

Das viertägige Paket "Natur spechteln" der beiden benachbarten Häuser Salzburger Hof Leogang und Hotel Forsthofgut beinhaltet neben der Verwöhnpension die geführte Erlebniswanderung "Natur spechteln". Die Ausrüstung für das Wandern mit Wanderstöcken, GPS-Wanderguide, Almhüttenführer, Rucksackverleih, Trinkflasche und Wander-Jause sowie die Löwen Alpin Card für täglich eine freie Berg- und Talfahrt mit der Asitz-Bergbahn ist ebenfalls enthalten. Im familiärsten Naturhotel der Alpen, das Forsthofgut, trainieren Aktive ab August 2014 unter professioneller Anleitung im naturFITNESS-Parcours im Wald und genießen anschließend die Heimat-Hotel Massage "Zirben-Zauber" in Europas erstem waldSPA. Das Klettern an der hoteleignen Außen-Kletterwand KRAXL-LEO und im Indoor-Boulderraum sowie das Trainieren im neuen FIT-LEO mit 270 Grad Panorama-Rundblick auf die Leoganger Stein- und Grasberge im Aktiv-Hotel Salzburger Hof Leogang ist ebenfalls inklusive. Das Paket ist im Hotel Forsthofgut ab 450 Euro pro Person und im Salzburger Hof Leogang ab 397 Euro pro Person in den Heimat-Zimmern bei den Leoganger Heimathotels buchbar unter www.leoganger-heimathotels.at.

zurück zur übersicht     zur offiziellen homepage