Saalfelden Leogang stärkt Markus Pekoll den Nacken

23.04.2012

Peki ist neues sportliches Aushängeschild der Bergbahnen Leogang und des Bikepars Leogang.

Das 24jährige Mountainbike Downhill-Ass Markus Pekoll ist jung, schnell und gilt als große österreichische Weltmeisterschaftshoffnung der WM, von 29. August bis 9. September im SalzburgerLand. Dass der Europacupgesamtsieger von 2011 jetzt die Salzburger Bikehochburg repräsentiert, freut Bergbahn- Geschäftsführer Rudi Eberl und Prokurist Kornel Grundner: „Eine tolle Zusammenarbeit für beide Seiten. Wir sind stolz, mit Markus Pekoll einen österreichischen Downhillstar für uns gewonnen zu haben. WM- und Bikeparklogo zieren ab sofort den Genickschutz von Markus Pekoll. Der vorläufige Zeitrahmen der Zusammenarbeit ist bis zum Ende der Rennsaison 2013 geplant.“

Der vierfache Staatsmeister und Bronzemedaillengewinner der EM 2010 fiebert der Heim WM, Ende August entgegen: „Es wird ein Fest für den MTB Sport. Ich freue mich schon sehr darauf und bin überzeugt davon, dass unzählige Zuseher kommen werden. Anfang August möchte ich ein paar Einheiten in Leogang absolvieren. Das Streckenprofil in Leogang erfordert totale körperliche Fitness. Ich werde mein Bestes versuchen, um am Tag X bereit zu sein.“

Die UCI Mountainbike&Trials WM findet von 29.8 – 9.9.2012 in Saalfelden Leogang im SalzburgerLand statt. Top-Athleten aus aller Welt kämpfen in den fünf Disziplinen Four Cross, MTB Downhill, Trials, Cross Country und Cross Country Eliminator um Edelmetall.

zurück zur Übersicht      UCI Mountainbike Website