Marco Pointner wird neuer Tourismusdirektor in Saalfelden Leogang

12.03.2015

Nach fast 4,5 Jahren verlässt der Geschäftsführer der Saalfelden Leogang Touristik, Mag.  Stefan Pühringer MA, die Urlaubsregion, um die Leitung des Stadtmarketings & Tourismusverbandes in Kufstein zu übernehmen. Anschließend wird Mag. Katharina Auer, die seit Juni 2013 Teil des Teams und seither Projektmanagerin ist, die interimistische Leitung der Saalfelden Leogang Touristik GmbH übernehmen.

Ab dem 1. Oktober 2015 wird Marco Pointner neuer Tourismusdirektor der Saalfelden Leogang Touristik GmbH. Der gebürtige Pongauer absolvierte sein Spezialstudium zum Diplomierten Marketingleiter an der Universität in St. Gallen. Acht Jahre lang war Pointner bei der Gasteiner Bergbahnen AG im Marketing tätig, ehe er 2010 die Marketingleitung der Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH übernahm. Im Jänner 2014 wurde er in diesem Unternehmen zum Prokuristen bestellt. Nach zahlreichen Seminaren und Weiterbildungen sowie Führungstrainings absolviert der 32– jährige seit 2012 ein MBA Programm an der Donau Universität in Krems und schließt dies im April/Mai ab. Durch seine nun zwölfjährige Tätigkeit im Tourismus-, Event- und Sportmarketing konnte Pointner wertvolle Erfahrungen sammeln und sich ein breites Netzwerk aufbauen.

Pointner war und ist ein wichtiger Bestandteil der Bewerbung und Umsetzung der ersten IRONMAN 70.3 Weltmeisterschaft außerhalb Nordamerikas, welche im August 2015 stattfindet. Bevor er nach Saalfelden Leogang wechselt, möchte er dieses Großprojekt noch abschließen. Zudem hat er gemeinsam mit dem Team in Zell am See-Kaprun 2012 den T.A.I. Werbe Grand Prix für die beste Website und auch den Vamp Award 2014 in Bronze – für die beste Guerilla Marketing Aktion gewonnen.

Marco Pointner freut sich auf die neue Arbeit und betont:“ Ich bin absolut überzeugt, dass Saalfelden Leogang auf dem richtigen Weg ist, um sich in einem hart umkämpften Markt in Zukunft mit einem klaren Profil durchzusetzen. Wichtig wird sein, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu verfolgen und die Destination, sprich die Marke Saalfelden Leogang noch erfolgreicher am Markt gegenüber den Mitbewerbern zu positionieren.“

zurück zur übersicht     zur offizielen website