Letzte Infos zum Monster Energy White Style 2012: Kurs und Fahrerfeld stehen!

20.01.2012

IN KNAPP EINER WOCHE IST ES WIEDER SOWEIT: MIT DEM MONSTER ENERGY WHITE STYLE PRESENTED BY KONA STEIGT DER ERSTE GROSSEVENT DER SAISON 2012 IN LEOGANG.

Der Kurs, das Fahrerfeld sowie das Rahmenprogramm stehen, das Wetter verspricht ideal zu werden. Kurz: Einem Mega-Event steht nicht mehr im Wege.

Die 20 Fahrer aus 10 verschiedenen Nationen, die beim Monster Energy White Style in Leogang antreten, bekommen es in diesem Jahr mit einem besonders knackigen Kurs zu tun. Kursdesigner Grant „Chopper“ Fielder hat wieder ganze Arbeit geleistet und seinen Konkurrenten eine saftige Line gebaut. Der Kurs ist im Vergleich zum Vorjahr zwar etwas kürzer, aber ein zusätzliches Hindernis vor dem Zielsprung wird den insgesamt 20 Mountainbikern die Möglichkeit einräumen, noch einen extra Trick zu springen um die 3-köpfige Jury zu überzeugen. Der Zielsprung und der riesige Schneehügel davor, bei denen einige Fahrer nur beim Gedanken ans Vorjahr noch weiche Knie bekommen dürften, haben nichts von ihrem Reiz verloren. Der Kurs bietet die besten Voraussetzungen für ein hohes Trickniveau, dass sich mit zwei massiven Jumps zum Schluss spektakulär abrunden lässt.

Inzwischen ist nun auch klar wer sich um die insgesamt 7.000 Euro Preisgeld streiten wird. Nachdem der US-Fahrer Mike Montgomery in letzter Sekunde noch seine Teilnahme bestätigte, komplettiert nun der Deutsche Simon Kirchmann aus Köln als letzter das Fahrerfeld, sehr zur Freude seines Landsmanns und Kumpels Peter Henke. Die österreichische Ehre muss 2012 mal wieder der Wiener Niki Leitner alleine verteidigen, er hofft natürlich auf breite Unterstützung seitens der österreichischen Fans

Hier das finale Fahrerfeld des Monster Energy White Style 2012 presented by Kona:

Niki Leitner AUT
Simon Kirchmann GER
Thomas Genon BEL
Bartek Obukowicz POL
Jan Netrval CZE
Teo Gustavson SWE
Jakub Vencl CZE
Linus Sjöholm SWE
Tomas Zejda CZE
Martin Söderström SWE
Bienvenido Alba ESP
Grant Fielder UK
Antoine Bizet FRA
Lance McDermott UK

Auch das Wetter scheint auf Seiten der Snow-Biker zu sein: Sonnenschein und meterweise Schnee beherrschen momentan das Bild im Salzburger Land. Beste Bedingungen für den White Style.

Monster Energy, Kona, der Bikepark Leogang und alle weiteren Sponsoren freuen sich, euch am Freitag, 27. Januar 2012 in Leogang am Schanteilift begrüßen zu dürfen. Ab etwa 18.00 Uhr gibt es wärmende Melodien vom Live Act der NIHILS (direkt am Kurs) zu hören, das „grande finale“ beginnt dann ab 20.30 Uhr und die legendäre After-Contest Party in der Kralleralm startet ab etwa 22.00 Uhr.

Also auf nach Leogang und den White Style rocken, es lohnt sich!

zurück zur Übersicht     Bikepark-Leogang