Ein Rennen der Weltmeister - Leoganger Ski Nostalgie 2013

24.01.2013

Mit einem erlesenen Starterfeld bei herrlichen Bedingungen und vielen Besuchern präsentierte sich die Leoganger Ski Nostalgie am 20. Jänner 2013 am Schanteilift in Saalfelden Leogang.

Ein erstklassiges Starterfeld mit neun ehemaligen Nostalgie Weltmeister(innen) und Teilnehmer aus 4 Nationen versetzte die zahlreichen Besucher und Gäste aus nah und fern in rege Begeisterung.

Durch die Schneefälle in den vergangenen Tagen und der meisterhaften Präparation der Profis der Leoganger Bergbahnen, war die Piste in einem ausgezeichneten Zustand.

Viele nützten dieses 270 m lange Rennen bereits zur Vorbereitung auf die nächste Nostalgie Ski WM, die voraussichtlich  im Jänner 2014 stattfinden wird.

Nicht zu schlagen waren an diesem Tag wiederum die Geschwister Barbara und Johann Müllauer. Weitere Klassensieger waren Anni Maier, Elisabeth Schinko, Weitlaner Claudia, Ernst Rohregger, Sepp Geisler und Erich Untermoser. Die zwei ältesten Teilnehmer stellte Bayern:  Magda Rechler (70) und Ludwig Kastner (76), die jedem Nostalgie Skifahrer ein Begriff sind. Beide meisterten den Torlauf bravourös mit einer guten Zeit.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden:  Ergebnisliste

Fotos zum Abdruck freigegeben