Leoganger Heimathotels und Salzburger Hof Leogang

02.06.2014

Heimatverwurzelt, naturverbunden, familiär und zurück zum wahren Luxus, der Einfachheit des Lebens - dafür steht die im April 2014 neu gegründete Hotelkooperation Leoganger Heimathotels. Ab sofort vertritt die Münchner PR- & Marketing-Agentur piroth.kommunikation den Zusammenschluss der beiden inhabergeführten Häuser Salzburger Hof Leogang und Hotel Forsthofgut auf vier- und fünf-Sterne Niveau in den deutschsprachigen Märkten. Mit Veranstaltungen wie Kochkursen mit Sarah Wiener und Andreas Döllerer oder Erlebnis-Klettern mit Alexander Huber von den "Huberbuam" laden die Leoganger Heimathotels unter dem Motto ,Was ist für dich Heimat?' zu ganz besonderen Thementagen ins Salzburger Land.

Seit Mai 2014 punktet das 4-Sterne Hotel Salzburger Hof Leogang bei Aktiv-Urlaubern mit der neuen hoteleigenen Außen-Kletterwand KRAXL-LEO, einem neuen Indoor-Boulderraum sowie dem neuen Panorama-Fitnessstudio FIT-LEO hoch oben zwischen den beiden Hotelbereichen. Zudem entdecken Gäste die Region bei geführten Bike- und Wander-Touren und ergänzen ihren Aufenthalt mit individuellen Trainingseinheiten, speziellem Sportler-Wellness und -Massagen sowie den passenden Sportler-Menüs. Als Partner der Leoganger Heimathotels ergänzt das Naturhotel Forsthofgut auf 5-Sterne Niveau als gehobenes Wellness- und Familienhotel das Angebot mit Europas erstem waldSPA und Pinzgauer miniGUT.

Das Projekt der www.leoganger-heimathotels.at beruht vor allem auf der Freundschaft und Zusammenarbeit der beiden benachbarten Hoteliers Christoph Schmuck vom Hotel Forsthofgut und Anton Hörl vom Salzburger Hof Leogang. "Toni und ich lieben unsere Heimat, die Berge und die wunderbare Natur, die uns seit unserer Kindheit umgibt. Dieses echte Lebensgefühl wollen wir mit unserer Kooperation auch unseren Gästen näher bringen. Sie sollen spüren, dass sie hier ,daheim' angekommen sind", erklärt Christoph Schmuck die Grundidee. "Das Miteinander ist uns schon immer sehr wichtig. Gemeinsam mit anderen Leogangern wie dem Bergführer Markus Mayerhofer oder dem Wanderführer Stefan Scheiber sowie überregional bekannten Gesichtern wie den "Huberbuam" oder Sarah Wiener bieten wir sowohl unseren Aktiv- als auch unseren Natururlaubern einmalige Events rund um das Thema Heimat", beschreibt Anton Hörl.

zurück zur übersicht     zur facebook fanpage