In neun Monaten in Spitzenform

04.08.2011

RITZENHOF HOTEL UND SPA AM SEE ERHÄLT DIE WERTUNG VIER-STERNE-SUPERIOR – BESTNOTEN FÜR SERVICE UND QUALITÄT

Einfach spitze: Das Hotel Ritzenhof ist im Juli 2011 mit der Hotelklassifizierung Vier-Sterne-Superior ausgezeichnet worden. Neben verdeckten Testern prüfte eine mehrköpfige Landeskommission des österreichischen Hotellerie-Fachverbandes die Eignung des Hotels für eine Superior-Zertifizierung. Das Ergebnis war eindeutig: Nicht nur im Fragenkatalog der Kommission schnitt der Ritzenhof mit 603 Punkten überdurchschnittlich gut ab. Auch beim Mystery Test erreichte das Hotel rund 90 Prozent der Gesamtpunktzahl. Bereits 75 Prozent reichen für eine Vier-Sterne-Superior- Bewertung aus.

Die Übernachtungspreise im Ritzenhof beginnen bei 95 Euro pro Person im Doppelzimmer Business inklusive Halbpension. „Überzeugt hat uns neben dem wunderschönen, großzügig und hell gestalteten Wellness-Bereich vor allem das einheitliche und ästhetisch unverwechselbare Erscheinungsbild von modernisiertem Stammhaus und neu errichtetem Anbau“, so die Begründung der Tester. „Natürlich trägt nicht zuletzt die traumhafte Lage direkt am Ritzensee sowie das freundliche Personal und die hohe Qualität der Leistungen im Hotel dazu bei, dass der Ritzenhof seinen Gästen das Mehr an Komfort bietet, das die Superior-Wertung auszeichnet.“

Nur knapp ein Jahr nach der Wiedereröffnung als Vier-Sterne-Resort im Oktober 2010 zeigt sich damit, dass sich die über sechsmonatige Um und Neubauphase des familiengeführten Ritzenhofs gelohnt hat. „Wir möchten diese Auszeichnung direkt an unsere hervorragenden Mitarbeiter weitergeben. Ohne deren Engagement hätten wir dieses tolle Ergebnis nicht erzielen können“, freut sich Hannes Riedlsperger, Besitzer des Ritzenhof. Unweit von Salzburg gelegen, bietet das Hotel 73 Zimmer und Suiten, vier Restaurants, eine Lounge und Bar, zwei Seminarräume sowie einen Beauty- und Wellnessbereich mit direktem Zugang zum malerischen Ritzensee. Ein modernes, reduziertes Design mit klaren Linien, hellen Lichtquellen und naturnahen Farben schafft ein Ambiente zum Ankommen, Genießen und Erholen.

zurück zur Übersicht     Ritzenhof