Gullivers Reise führte zum „Sommer Hoagascht“ nach Saalfelden Leogang

11.08.2016

Die Veranstaltungsreihe „Sommer Hoagascht“ unter dem Motto „Echte Menschen, echte Erlebnisse, echte Plätze“ feierte am vergangenen Montag, dem 8. August ihren Abschluss. In der Knappenstube in Leogang sorgte die Pinzgauer 4er Musi und der Glockenspieler Jochen Wörister für ausgelassene Stimmung. Die zahlreichen Gäste genossen die urige Atmosphäre bei perfektem Sommerwetter.

Das Highlight an diesem Abend war der Besuch des sechs Meter hohen Gulliver! Er reist derzeit als „stranger“ und Beobachter durch den unbekannten „Kontinent Salzburg“ und stattet diversen Orten und Kulturveranstaltungen einen Besuch ab. Gulliver ist als Theater-Jahresprojekt im Rahmen von Salzburg 20!6 unter Einbeziehung unterschiedlichster Alters- und Bevölkerungsgruppen in Stadt und Land Salzburg konzipiert. Wer Gulliver am Montag versäumt hat, hat aber noch reichlich Chancen ihn zu bewundern. Die nächste Gelegenheit bietet sich beim 37. Internationalen Jazzfestival Saalfelden von 25. – 28. August 2016, wo er am Rathausplatz bei der Eröffnung am 25. August bestaunt werden kann.

Abschlussproduktion ab 13. Oktober in Leogang

Von 13. – 26. Oktober 2016 findet dann die Theateraufführung „Gullivers Reisen“ des Theater Ecce in der Mehrzweckhalle Leogang statt. Die Aufführungen sind  immer um 20.30 Uhr, Tickets sind ab 16. August 2016 bei den Tourismusbüros Saalfelden und Leogang sowie bei den Leoganger Bergbahnen erhältlich.

Anbei finden Sie einen etwas ausführlicheren Pressetext über Gulliver.

Bild zum Abdruck freigegeben: