NEU: Golf-Platzreife für Hunde - im Hotel & Golfclub Gut Brandlhof

21.02.2013

Neu & Einzigartig

Die Brandlhof Golf-Platzreife für Hunde ist international einzigartig und wurde im Golfclub Gut Brandlhof in Saalfelden im Salzburger Land entwickelt. Hier wird sie mit Beginn der Golfsaison 2013, ab Mitte April, exklusiv angeboten. Ab dann dürfen alle Hunde mit Golf-Platzreife auf die Golfrunde am 18 Loch Championship Course des Gut Brandlhof mitgenommen werden.

Brandlhof Golf-Platzreife für Hunde - neu & einzigartig
„Um auf die Golfrunde zu dürfen, müssen Hunde genauso wie Frauerl und Herrchen ihre Platzreife unter Beweis stellen. Um das harmonische Miteinander von Golfern mit Hund und Golfern ohne Hund sicherzustellen, haben wir die ‚Golf-Platzreife für Hunde’ entwickelt und als Grundlage dafür, dass Hunde mit auf unseren 18 Loch Championship Course dürfen, festgelegt“, erläutert Alexander Strobl, zusammen mit seiner Frau Birgit Maier Inhaber des Hotel und Golfclub Gut Brandlhof. „Hunde sind bei uns im Hotel und am Golfplatz sehr gern gesehene Begleiter unserer Gäste. Das hat am Brandlhof Tradition und wird mit unserer Golf-Platzreife für Hunde zusätzlich unterstrichen“, freuen sich Maier und Strobl, die selbst ihren Golden Retriever regelmäßig auf die Golfrunde mitnehmen.

Die Idee zur Golfclub Brandlhof Hunde-Platzreife
Während Golfer für ihre Platzreife insbesondere spielerisches Können und Wissen um die Golfregeln beweisen müssen, liegen die wesentlichen Kriterien für die Hunde-Platzreife im Bereich der spezifischen Etikette. Noch einen Vorteil hat die Hunde-Platzreife - sie ist, vorausgesetzt Frauerl und/oder Herrchen spielen am Gut Brandlhof eine 18 Loch-Golfrunde, kostenlos.

Die Details der Golf-Platzreife für Hunde am Gut Brandlhof
Zwölf Paragrafen sind die Grundlage für die Gut Brandlhof Golf-Platzreife für Hunde. Sie zu beachten ist unbedingte Grundvoraussetzung dafür, dass Hunde auf die Golfrunde mitdürfen. Bei Nichteinhaltung behält es sich der Golfclub Gut Brandlhof vor, Hunden die Platzreife zu entziehen und sie damit von der Teilnahme an Golfrunden auszuschließen.

§ 1: Anmeldung des Hundes bei der Teetime-Reservierung.

§ 2: Diszipliniertes Verhalten des Hundes (etwa ruhiges, geduldiges Warten und diszipliniertes Angeleint-Bleiben) ist Grundvoraussetzung. Das sollte vor der ersten gemeinsamen Golfrunde geübt werden.

§ 3: Ist der Hund den Strapazen einer vierstündigen Golfrunde überhaupt gewachsen? Diese Belastung gilt es zu trainieren.

§ 4: Sonnen- und Schattensituation am Golfplatz im Sinn des Hundes beachten.

§ 5: Hundesackerln sind eine unverzichtbare Ausrüstung und das verlässliche Beseitigen der „Hundespuren“ absolute Pflicht.

§ 6: Hunde müssen am Golfplatz immer und ausschließlich an der Leine gehalten werden. Die Leine muss so am Golfbag fixierbar sein, dass sie sich nicht lösen und der Hund das Bag auch nicht umwerfen kann.

§ 7: Hunde müssen es gewohnt sein, ruhig und geduldig zu warten und dürfen weder für unerwartete Geräusche noch für überraschende Bewegungen sorgen.

§ 8: Das Golfbag samt daran angeleintem Hund muss mit ausreichend Sicherheitsabstand zum Schwungbereich der Golfschläger und weit abseits der Flugbahn der Golfbälle abgestellt sein.

§ 9: Wenn der Hund die Fährte eines seiner Artgenossen aufgenommen hat, so sollte ihm bei passenden Gelegenheiten die Möglichkeit gegeben werden, diesen Fährten zumindest zeitweise nachzugehen.

§ 10: Trinken & Baden sind für Hunde ganz wichtig. Zwischen den Spielbahnen 2 und 3 bietet sich die Gelegenheit einer Hunde-Erfrischung. Auf Spielbahn 5 wartet hinter dem Weißen Abschlag eine herrliche Quelle. In allen anderen Bereichen des Golfplatzes ist unbedingt ausreichend Wasser für den Hund mitzunehmen.

§ 11: Achtung - die Saalach im Bereich des Golfplatzes Gut Brandlhof ist bei höherer Wasserführung wegen der starken Strömung ungeeignet für ein Hundebad.

§ 12: Der Hund verdient nach der Golfrunde eine gebührende Belohnung! Beim Golfen dabei zu sein bedeutet für Hunde Stunden hoher Aufmerksamkeit und großer Folgsamkeit, ohne dabei spielen oder schlafen zu dürfen.

Gut Brandlhof Golf-Pauschalen „Golf unlimited“
Gut Brandlhof bietet zahlreiche Golf-Urlaubs-Pauschalen, etwa die „Brandlhof Golf Power Days“. Im Preis von EUR 349,-- pro Person sind inklusive: 2 Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer large, Gourmet-Halbpension mit 4-Gang Dinner, Golf unlimited - Green Fee inklusive am GC Gut Brandlhof, unbegrenzte Nutzung von Driving Range & 6-Loch-Kurzplatz auch ohne Platzreife, Early Check In und Late Check Out (nach Verfügbarkeit), Wellness unlimited im 3.000m² großen Premium Spa & Fitness Center, kostenlos Bademantel & Badetücher, Gratis-Internet im gesamten Hotel, Gratis-Parken im Parkdeck mit direktem Hotelzugang u.v.m.

Hundebesitzer zahlen für ihren Vierbeiner EUR 19,-- pro Nacht. Die Brandlhof Golf-Platzreife für Hunde ist dabei inklusive.

Zurück zur Übersicht     zur Brandlhof - Homepage