Salzburg präsentiert innovative Tagungsangebote zwischen Regionalität und Weltoffenheit

29.04.2013

Die Saalfelden Leogang Touristik und das Salzburger Convention Bureau luden mit Top-Hoteliers und Freizeitanbietern aus der Region zum Informationsabend bei Gössl Wien.

Wie schön Tagen in Salzburg sein kann, davon konnten sich am Donnerstag, den 25. April 2013, die zahlreichen Besucher im Gössl Geschäft in der Weihburggasse in Wien überzeugen. Getreu dem Veranstaltungsmotto „Tagen zwischen Regionalität und Weltoffenheit – kontrastreich“ organisierten die Saalfelden Leogang Touristik GmbH und das Salzburg Convention Bureau einen Abend voller Informationen und Tourismushighlights.

Die geladenen Gäste konnten sich bei kulinarischen Häppchen und musikalischer Untermalung über die zahlreichen Möglichkeiten der Region und die neuesten Entwicklungen informieren. Stefan Pühringer, Tourismusdirektor der Urlaubsregion Saalfelden Leogang und Heidi Strobl vom Salzburg Convention Bureau brachten die regionalen Top-Hoteliers sowie namhafte Incentive-Veranstalter von Saalfelden Leogang in die österreichische Hauptstadt und gestalteten damit einen stimmigen Tagesausklang.

Gössl Wien Geschäftsleiterin Birgit Indra präsentierte eine Modenschau mit der aktuellen Gössl Kollektion und zeigte sich von der innovativen Kombination der Tradition des Salzburger Landes mit den attraktiven neuen Angeboten begeistert. Die Kunst Traditionelles mit modernem Gedankengut stimmig zu verflechten und sich dabei die Authentizität zu bewahren, verbindet Gössl auf eine einzigartige Weise mit Salzburg, so Birgit Indra. Der Kontrast zwischen der alpinen Authentizität des Landes und der modernen Urbanität regte die Besucher zum Austausch mit den regionalen Ausstellern an. Unter den vertretenen Top-Hoteliers aus der Region Saalfelden Leogang waren unter anderem das Hotel Gut Brandlhof, Der Krallerhof, die Schnapsbrennerei Herzog oder der Congress Saalfelden.

Für die sportliche Note des Abends sorgten die Leoganger Bergbahnen mit ihrem Flying Fox XXL und dem Leoganger Bikepark. Die erfolgreiche Veranstaltung fand bereits zum zweiten Mal bei Gössl Wien statt und ist eine Initiative, die man sicherlich weiterhin pflegen wird, so Tourismusdirektor Stefan Pühringer.