Starke Qualifikationsläufe bei der Four-Cross WM Saalfelden Leogang

20.09.2013

Michael Mechura und Caroline Buchanan, die beiden Schnellsten des  4X Pro Tour Finales in der vergangenen Woche hatten auch bei der heutigen  WM- Qualifikation die Nase vorne.  Das österreichische WM- Quartett  bekommt es morgen mit keinen einfachen Finalbegegnungen zu tun.

Mit einer  engagierten Fahrt platziert sich Helene Fruhwirt in der heutigen Qualifikation auf Rang 8 und  trifft im morgigen Viertelfinale ausgerechnet auf Caroline Buchanan, die Quali-Schnellste und Siegerin der 4 X Pro Tour in der vergangenen Woche. Nicht viel einfacher wird es für  Elke Rabeder, die zweite Österreicherin im Feld,  die nach Rang 12 in der Quali gegen die tschechische Vizeweltmeisterin Romana Labounkova und die dritte der WM im Vorjahr, Celine Gros (FRA),  sowie die Slowenin Monica Hrastnik antreten muss.

Wie bei den Damen, sichert sich auch bei den Herren der Sieger der 4X  Pro Tour in Saalfelden Leogang die schnellste Zeit in der Qualifikation. Michael Merchura führt die Riege der starken Tschechen an, auf Rang zwei landet Landsmann Tomas Slavik, der 4X Pro Tour Gesamtsieger. Rang 3 der Qualifikation geht an den Kursdesigner Guido Tschugg (GER).

Patrick Kager, mit Rang 37 bester Österreicher der Qualifikation, bekommt es im morgigen vorletzten Heat des 16tel Finales mit dem starken Niederländer Joost Wichman und dem Tschechen Milan Mysik zu tun. Rudolf Thurner trifft auf den starken Tschechen Jakub Riha, sowie auf den Italiener  Stefano Dolfin und den Slowenen Luka Bolha.

Die WM- Läufe starten morgen um 17.30 Uhr und werden auch live im Internet übertragen: