FIS World Snow Day

26.01.2015

FIS World Snow Day

Am 23. Jänner 2015 fand der zweite Fis World Snow Day in Saalfelden statt.

Trotz der schlechten Schneebedingungen nahmen mehr als 460 Volksschüler aus der Umgebung teil. Dank der großzügigen Sponsoren und der fleißigen Schüler der Schimittelschule war die Veranstaltung ein Mega-Erfolg.

Um das Langlaufen besser kennen zu lernen, wurde für die Schüler ein Parcours am Ritzensee gestaltet. Von der Sprungschanze und der Steilkurve, über Seilziehen mit Langlaufskiern bis zu Slaloms und Wettrennen waren alle Stationen stets voll belegt. Die Kinder, die größtenteils zum ersten Mal auf Langlaufskiern standen, absolvierten mit sichtlicher Begeisterung den abwechslungsreichen Parcours. Die verschiedenen Abteilungen sollten dabei nicht nur die Techniken des Langlaufsports vorstellen, sondern auch die Flexibilität und das Gleichgewicht mit den Skiern auf die Probe stellen. Bei diesem Event standen die Bewegung in der Natur und der Spaß dabei im Vordergrund. Der Organisator Mark Hauser zog positive Bilanz: „Der World Snow Day ist perfekt gelungen, wir freuen uns sehr, dass die Kids mit so viel Begeisterung mit dabei waren“.

Zurück zur Übersicht     Über den World Snow Day