FIS World Snow Day in Saalfelden

04.01.2013

FIS World Snow Day in Saalfelden von 18. - 20.01.2013

Die Nordische Schimittelschule Saalfelden organisiert von 18. bis 20. Jänner 2013 ein Nordisches Wochenende.  Das Highlight stellt der 18. Jänner dar, wo beim offiziellen FIS World Snow Day Volksschüler der 3. und 4. Klassen auf den eigens gebauten Trainingsareal verschiedenste nordische Wintersportarten ausprobieren können.

Ziel ist es durch den FIS World Snow Day mehr Kinder für den Win­tersport zu begeistern. Mark Hauser von der Nordischen Schimittelschule meint: „Wir errich­ten für diese Veranstaltung im Bereich des Ritzenseestadions einen Parcours mit To­ren, kleinen Sprungschanzen sowie Orgel-und Wellenbahnen. Dieser kann mit Lang­lauf-Ski bewältigt werden. Die Ausrüstung für die Kinder wird bei Bedarf von uns be­reitgestellt."

Der ideale Ort für Schule und Sport
Die Nordische Schimittelschule Saalfelden ist seit über 30 Jahren eine echte Talentschmie­de und brachte schon so manchen ÖSV Star hervor – wie beispielsweise Dominik Landertin­ger, David Kreiner oder Sven Grossegger um nur einige zu nennen. Sie drückten hier schon die Schulbank und fanden in Saalfelden Leogang ausgezeichnete Trainingsbedingungen  vor.

Elterninformationsabend
Donnerstag, 19. Februar 2013,19:30 Uhr Aula Neue Mittelschule Saalfelden

Sportliche Eignungsprüfung
Freitag, 22. Februar 2013, 13:30 Uhr Sporthalle Neue Mittelschule Saalfelden
Die physische Eignung ist vor der sportli­chen Eignungsprüfung durch den Hausarzt zu bestätigen. Das Formular dafür ist in der Direktion der Schule erhältlich. Zur sportli­chen Eignungsprüfung sind die Schulnach­richt des letzten Halbjahres und das ärztli­che Attest mitzubringen.

Das genaue Programm:

18. Jänner 2013
Alle Volksschüler der 3. und 4. Klassen sind zum World Snow Day eingeladen. Die Anmeldung erfolgt über die Volks­schulen.

19. Jänner 2013
Freies Training für den Landescup und die Landesmeisterschaft der Schulen.

20.Jänner 2013
Landescup Bewerbe auf dem FIS World Snow Day-Parcours.

23. Jänner 2013
Landesmeisterschaft der Schulen auf dem FIS World Snow Day-Parcours.

Weitere Infos zum FIS World Snow Day zu finden unter www.world-snow-day.com
Infos zur Skimittelschule unter  www.schimittelschule.at