Familien Naturerlebnisse der Leoganger Heimathotels

27.06.2014

Zur hoteleigenen Abergalm, zum Natur "spechteln" oder an die Kletterwand

Eine Nacht auf einer richtigen Alm schlafen, Tiere füttern, Heumännchen bauen und so die ursprüngliche Leoganger Natur kennen lernen - unter dem Motto "Was ist für dich Heimat?" lädt die Hotel-Kooperation der Leoganger Heimathotels ganzjährig zu den Themenwochen Familien Naturerlebnisse ein. Ob bei den Erlebniswanderungen "Natur spechteln" in Begleitung des Leoganger Heimatführers Markus Mayerhofer, beim Füttern und Spielen im neuen Kinderbauernhof Pinzgauer miniGUT im Hotel Forsthofgut oder beim Klettern an der hoteleigenen Außen-Kletterwand des Salzburger Hof Leogang erleben Groß und Klein die gemeinsame Zeit in der Natur des Salzburger Landes. Höhepunkt des Familiensommers sind die gemeinsamen Ausflüge mit Übernachtung auf der urigen Salzburger Hof-Abergalmhütte im Schwarzleotal vom 26. Juli bis 10. August 2014.

Beim Familienausflug zur Abergalm begrüßt das Glockenläuten der Kühe auf den grünen Alm-Wiesen des Schwarzleotals auf 1.000 Metern Höhe die Kinder-Gäste der Leoganger Heimathotels. Mit Kinderbetreuung, gemeinsamem Basteln, Abendessen und einer Übernachtung in der über 700 Jahre alten, hoteleigenen Alm des Salzburger Hof Leogangs schlagen Kinderherzen an der frischen Luft höher. Sie bewirtschaften die Abergalm, flechten Heutiere und Blumenketten und unterstützen tatkräftig beim Füttern der Alm-Tiere.

Das siebentägige Paket Familien Naturerlebnisse beider benachbarter Häuser Salzburger Hof Leogang und Hotel Forsthofgut beinhaltet neben der Verwöhnpension die geführte "Natur spechteln"-Erlebniswanderung. Spielen und toben im Kinderbauernhof Pinzgauer miniGUT und dem neuen Erlebnisspielplatz am Waldrand mit Baumhäusern, Hängebrücken und Wasserläufen auf insgesamt 3.500 Quadratmetern im Forsthofgut, dem familiärsten Naturhotel der Alpen ist ebenfalls inklusive. Im Aktiv-Hotel Salzburger Hof Leogang klettern Abenteurer an der hoteleigenen Außen-Kletterwand KRAXL-LEO und im Indoor-Boulderraum. Tägliche Kinderbetreuung ab zwei Jahren, sowie die Löwen Alpin Card mit unter anderem einer freien Berg- und Talfahrt pro Tag mit der Asitz-Bergbahn und kostenlosem Eintritt in die Freibäder Saalfelden und Leogang ist ebenfalls inklusive. Das Paket ist im Hotel Forsthofgut ab 790 Euro pro Person und im Salzburger Hof Leogang ab 724 Euro pro Person in den Heimat-Zimmern bei den Leoganger Heimathotels buchbar unter www.leoganger-heimathotels.at.

zurück zur übersicht     zur offiziellen homepage