Erfolgreicher Sommer 2011

21.11.2011

IM SOMMER 2010 WURDE DAS ANGEBOT DER LEOGANGER BERGBAHNEN AUF HERZ UND NIEREN ÜBERPRÜFT UND DER „BERG DER SINNE“ HAT DEN 1. PLATZ BEIM INTERNATIONALEN SOMMERTEST ERZIELT.

Die Leoganger Bergbahnen dürfen an dieses tolle Ergebnis anschließen und blicken auch heuer wieder auf einen erfolgreichen Sommerbetrieb zurück.

Nach einem sehr gut besuchten Bikeopening war der Bikepark Leogang im Juni 2011 zum 2. Mal in Folge Austragungsort des UCI Mountain Bike World Cup. Etwa 13.000 Besucher kamen an diesem verlängerten World Cup Wochenende nach Leogang.

Von Mai bis Oktober verzeichneten die Leoganger Bergbahnen über 210.000 Fahrten und erreichten mit diesem Sommerumsatz erstmals 10% der Einnahmen von der vergangenen Wintersaison.

Der Sinnepark mit über 30 Stationen begeisterte auch diesen Sommer wieder unzählige Familien und die Sommer-Tubing Bahn sowie der Mini-Kids-Bikepark als eine von vielen Attraktionen am Berg der Sinne sorgten für Spaß und Spannung. Auch für den Sommer 2011 kann man also gespannt sein was man neues am Alpenpflanzen- & Kräuterweg, in Leos Wasserwelt sowie bei den Sinnesstationen erwarten wird.

Besonderer Beliebtheit erfreute sich die spektakuläre Stahlseilrutsche Flying Fox XXL, welche seit Juni 2011 bei über 3000 Personen für Nervenkitzel sorgte und auch im Winter wieder vielen Besuchern eine unvergessliche Aussicht auf die Bergwelt bescheren wird.

Nicht zu vergessen sind auch die fast unzähligen Kulturveranstaltungen am Berg. Vom Theater am Berg über Jazzbrunch bis hin zu den aufregenden Tonspuren am Asitz. Hier konnten die Besucher die Faszination unserer herrlichen Bergwelt erleben.

Vorerst wird sich aber erstmal auf die bevorstehende Wintersaison konzentriert. Auch dieses Jahr wird wieder tatkräftig investiert. So bietet der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang ab Winter 2011/2012 insgesamt 30 kostenlose WLAN-Hotspots bei den Berg- und Talstationen, sowie eine Fotopiste an. Zusätzlich wird pünktlich auf die neue Wintersaison die neue Skicircus-App gelaunched.

Man darf sich aber schon auf die nächste Saison freuen. 2012 hält nämlich ein besonderes Highlight bereit: Vom 29. August bis 9. September 2012 finden die UCI Mountain Bike & Trials World Championships in Saalfelden Leogang statt.

zurück zur Übersicht     Leoganger Bergbahnen