Der virtuelle Reiseführer für Saalfelden Leogang

24.07.2013

Gäste sowie Einheimische können sich in Saalfelden Leogang in diesem Sommer auf eine virtuelle Schnitzeljagd begeben und so die Region und ihre Besonderheiten erkunden. Mit einem Smartphone ausgestattet, kann die App wahlweise mit einem iPhone oder einem Android Handy kostenlos runtergeladen werden.

Wie einst der allseits bekannte Wanderpass, bietet diese App nun die Möglichkeit Orte virtuell zu „sammeln“ um seinen Freunden und Bekannten zu zeigen, welche versteckten Plätze man in Saalfelden Leogang besucht hat.  Wenn sich der User auf einem der „Sticker-Plätze“ befindet, erkennt die App die GPS-Position des Smartphones und der Sticker kann in das virtuelle Album „eingeklebt“ werden. Wenn der Gast möchte, kann er sogar selbst ein Foto der Location machen und dieses über Facebook mit seinen Freunden teilen.  Hat der Gast insgesamt 50 % der gesamten Sticker gesammelt, erhält er spezielle Awards, tolle Sachpreise und nimmt automatisch teil am großen Gewinnspiel am Ende der Saison, bei dem man 4 Übernachtungen im Hotel „Der Krallerhof“ und einen Flug mit dem Flying Fox XXL gewinnen kann.

Konzipiert wurde die Anwendung in Zusammenarbeit mit der niederösterreichischen NEW Media Agentur Fosbury. Die App ist auch für Gäste aus dem Ausland ohne Nebenkosten verbunden, es ist bei den Locations nämlich keine Internetverbindung und daher kein Datenroaming notwendig. Internet wird nur bei Updates oder dem Posten auf Facebook benötigt.

Alle Informationen zur App zu finden unter:http://www.saalfelden-leogang.com/de/service-info/mobile-app/mholiday-saalfelden-leogang-app/

Downloadlinks:
Android (ab v. 2.2) https://play.google.com/store/apps/details?id=air.at.fosbury.mobileholidaysale
iOS: https://itunes.apple.com/at/app/mobile-holiday-saalfelden/id590464247?mt=8&ign-mpt=uo%3D4