Die U 21-Nationalmannschaft zu Gast in Saalfelden Leogang

29.05.2015

Trainingslager des DFB in Leogang

Am Fuße der Leoganger Steinberge heißt das Hotel Forsthofgut die U 21-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes herzlich willkommen. Zum Trainingslager vom 2. bis 10. Juni sind die "Weltmeister von morgen" zu Gast in Saalfelden Leogang. Hier bei Gastgeberfamilie Schmuck und in der Region Saalfelden Leogang finden die Sportler ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vorbereitung für die bevorstehende Europameisterschaft in Tschechien dieses Jahr.

In einem Fitnesszelt in der 30.000 Quadratmeter großen Gartenanlage des Naturhotels sowie den zahlreichen Sportmöglichkeiten in der Region Saalfelden Leogang trainiert die U 21 für die diesjährige Europameisterschaft in der Tschechischen Republik. Mit speziellen Sportler-Menüs aus der gesunden, ausgewogenen Pinzgauer Küche verwöhnt das Küchenteam des Forsthofguts das DFB-Team. "Ich freue mich auf unser Trainingslager im Hotel Forsthofgut. Hier finden wir ideale Bedingungen für die Vorbereitung auf die Europameisterschaft vor", sagt Trainer Horst Hrubesch über den achttägigen Aufenthalt in Leogang. Nach der erfolgreichen Qualifikation zur Europameisterschaft findet am 17. Juni 2015 das erste Spiel gegen Serbien statt. "Auch wir freuen uns, die Weltstars von morgen schon heute bei uns zu Gast zu haben" schließt sich Christoph Schmuck, Hotelier und Inhaber, an.

zurück zur Übersicht     weitere Informationen