Die Leoganger Heimathotels

05.06.2014

Naturverbundene Hotelkooperation mit Thementagen im Salzburger Land

Heimatverwurzelt, naturverbunden, familiär und zurück zum wahren Luxus, der Einfachheit des Lebens - dafür steht die im April 2014 neu gegründete Hotelkooperation Leoganger Heimathotels. Der Zusammenschluss aus den beiden benachbarten Häusern auf vier- und fünf-Sterne Niveau, Salzburger Hof Leogang und Hotel Forsthofgut, stellt mit besonderen Themenwochen und-veranstaltungen sowie liebevollen Details ihre Heimat vor. Unter dem Motto "Was ist für dich Heimat?" laden sie diesen Sommer und Herbst mit einmaligen Thementagen ins Salzburger Land.

Bei Kochkursen mit Sarah Wiener und Andreas Döllerer erfahren Genussreisende die richtige Wahl der regionalen Zutaten sowie Tipps und Tricks für die typische Heimatküche. Authentisch erleben Kinder das Ursprüngliche beim Bewirtschaften der Abergalm des Salzburger Hofs oder beim Füttern und Spielen im neuen Kinderbauernhof Pinzgauer miniGUT im Hotel Forsthofgut. Naturfreunde entdecken die Region bei den geführten "Natur spechteln"-Erlebniswanderungen mit dem Leoganger Heimatführer Markus Mayerhofer. Mentale Stärke für Sport und Alltag vermittelt Alexander Huber von den "Huberbuam" bei den Klettertagen an der neuen, hoteleigenen Kletterwand KRAXL-LEO im Salzburger Hof Leogang. Und für Aktiv-Urlauber geht es bei den Bike-Naturerlebnistagen mit der Bikeschule elements outdoor Sports in den BIKEPARK Leogang direkt vor der Hoteltür. Mit vielen kleinen Aufmerksamkeiten wie einem frischen Glas Leoganger Bauern-Milch zur Begrüßung oder einem Holz-Taschenmesser als Abschiedsgeschenk überraschen sie den Gast immer wieder aufs Neue.

"Toni und ich lieben unsere Heimat, die Berge und die wunderbare Natur, die uns seit unserer Kindheit umgibt. Dieses echte Lebensgefühl wollen wir mit unserer Kooperation Leoganger Heimathotels auch unseren Gästen näher bringen. Sie sollen spüren, dass sie hier ,daheim' angekommen sind", erklärt Christoph Schmuck, Hotelier und Inhaber des Forsthofguts, die Grundidee. Aus der Freundschaft und Zusammenarbeit der beiden benachbarten Hoteliers Christoph Schmuck und Anton Hörl vom Salzburger Hof Leogang entstand das partnerschaftliche Projekt. "Das Miteinander ist uns schon immer sehr wichtig und mit unseren verschiedenen Angeboten ergänzen sich das Hotel Forsthofgut und der Salzburger Hof Leogang ideal. Gemeinsam mit anderen Leogangern wie dem Bergführer Markus Mayerhofer oder dem Wanderführer Stefan Scheiber sowie überregional bekannten Gesichtern wie den "Huberbuam" oder Sarah Wiener bieten wir sowohl unseren Aktiv- als auch unseren Natururlaubern einmalige Veranstaltungen rund um das Thema Heimat", beschreibt Anton Hörl, Hotelier vom Salzburger Hof Leogang.

Das Hotel Forsthofgut, das familiärste Naturhotel der Alpen, steht mit Europas erstem waldSPA, dem neuen Kinderbauernhof Pinzgauer miniGUT, seiner regionalen Grünen Haube-Naturküche im Gourmetrestaurant "echt." und eigenem Wildgehege für Heimat- und Natururlaub auf 5-Sterne Niveau. Das 4-Sterne Hotel Salzburger Hof Leogang punktet bei Aktiv-Urlaubern mit eigener Außen-Kletterwand, Indoor-Boulderraum, geführten Bike- und Wandertouren, individuellen Trainingseinheiten, speziellem Sportler-Wellness und -Massagen sowie Sportler-Menüs.

Die Angebote der Leoganger Heimathotels wie die Pauschale "Natur spechteln"-Erlebniswanderungen mit dem Leoganger Heimatführer" oder "Erlebnisklettern mit Alexander von den Huberbuam" sind ab 450 Euro für drei Übernachtungen pro Person im Hotel Forsthofgut und ab 397 Euro für drei Übernachtungen pro Person im Salzburger Hof Leogang buchbar bei den Leoganger Heimathotels www.leoganger-heimathotels.at.

zurück zur übersicht     zur facebook fanpage