Die Auszeichnung „Wirt des Jahres 2015“ ergeht an den Kirchenwirt in Leogang!

28.08.2014

Erstmals darf sich ein westösterreichischer Betrieb über die begehrte Auszeichnung „Wirt des Jahres“ freuen: der KIRCHENWIRT in Leogang, SalzburgerLand. Die Verleihung erfolgt am 3. September vom renommierten „Wirtshausführer Österreich“, der damit eine seit 1326 bestehende kulinarische Kultur auszeichnet.

Mit den Geschwistern Barbara und Hans-Jörg Unterrainer ist bereits die 5. Familiengeneration in diesem hinreißend authentischen Haus tätig, das als Gourmetwirtshaus und als charmantes Hotel von unverwechselbarer und sehr persönlicher Atmosphäre geprägt ist. Als ältestes Wirtshaus im SalzburgerLand zeigt der Kirchenwirt keinerlei Ermüdungserscheinungen, im Gegenteil: so lebendig und stilvoll wird historische Substanz nur selten ins Jetzt geführt! Alte Gewölbe hinter dicken Mauern, klassische Wirtshausstuben mit Originaltäfelung, Festsaal mit Bühne und Tanzparkett und ein liebevoll gestalteter Garten als grüne Oase – all das ist durchzogen von herzlicher Gastfreundschaft und höchst professioneller Servicequalität.

In Kombination mit der herausragenden Küche entsteht so ein unwiderstehliches, sehr zeitgemäßes Gefüge aus lokaler Geschichte, familiär verankerter Tradition und von Nachhaltigkeit geprägtem Blick nach vorne. Ein ganz persönlicher Schwerpunkt ist auch der Weinkeller, neben den 17 neu und individuell gestalteten Themenzimmern eine der jüngsten gelungenen Renovierungen alter Substanz im Haus. Gefüllt mit herausragenden Weinen aus Österreich und anderen Top-Weinbaugebieten, wird der KIRCHENWIRT in Leogang damit auch zum unverzichtbaren Treffpunkt für Weinliebhaber und wurde im vergangenen Jahr bereits als „Weinwirt 2014“ ausgezeichnet. Die Zeit erleben… K1326.com

zurück zur übersicht     zur offiziellen website